• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google-Kalender mit iPhone synchronisieren

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
Ich habe einen Exchange-Account auf meinem iPhone erstellt, damit in meinem iPhone-Kalender die Kalendereinträge aus meinem Google-Kalender übernommen werden können. Ich bin dabei der Anleitung von der Google-Homepage gefolgt.
Leider werden die Einträge aus dem Google-Kalender nicht auf das iPhone übertragen.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Der Exchange-Server scheint prinzipiell ok zu sein (es kam keine Fehlermeldung bei der Einrichtung und ich wurde gefragt, ob ich die iPhone-Einträge bei der Sync behalten will - was ich bejaht habe).
 

Thommy Lee

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Hi,

ist denn in den Einstellungen für den Exchange Account der Schalter für den Kalender gesetzt?

Ansonsten könnte noch die Seite m.google.com/sync hilfreich sein. Wenn du diese Seite vom iPhone aus aufrufst kannst du noch weitere Kalender zu Synchronisation auswählen.

Gruß
 

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
Der Schalter für den Kalender ist gesetzt, ja, der für Mail auch. Deswegen wundert mich ja auch, dass es nicht synct.
Auf die Seite schau ich mal, danke.
Habt Ihr denn keine Probleme mit dem Exchange zu syncen?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach,

ist die Anzeige des Google-Kalender im IPhone Kalender aktiv? Kalender öffnen, oben links auf Kalender klicken.
Taucht in dieser Liste der Google eintrag auf?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Hi,

Ansonsten könnte noch die Seite m.google.com/sync hilfreich sein. Wenn du diese Seite vom iPhone aus aufrufst kannst du noch weitere Kalender zu Synchronisation auswählen.

Gruß

---bekomm ich nur zu lesen >>Google Sync wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt.<<

Erledigt, Sprache ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
Der Google-Kalender ist in meinem iPhone-Kalender aktiv, ja.
 

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
Ich glaube, jetzt weiß ich, wo mein Problem ist: Ich habe in meinen Hauptkalender meinen Urlaub eingetragen, der erscheint jetzt auch im iPhone-iCal. Ich schätze, die anderen Kalender, die ich manuell erstellt habe, werden nicht gesynct.
Wie kann ich das einstellen? Bzw. geht das?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Kalender in Google erstellt?
Wenn ja über die m.google.com/Sync Seite, Sprache Auf us stellen und durchklickern.
 

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
? Was meinst Du damit?

Ich hab grad in meinem Google-Kalender die Sprache geändert, aber das hat nix gebracht.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Nicht im Kalender...
sofern du mehrere Kalender auch auf dein iPhone syncen willst musst du über m.google.com/sync gehen. Die Seite funktioniert jedoch nur, wenn du auf der Seite die Sprachauswahl aufrufst und englisch us wählst
 

Hippokrates

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
12
Danke für den Tipp! Funktioniert wunderbar! :)
(Du hättest vielleicht noch dazusagen können, dass ich mit meinem iPhone auf diese Seite zugreifen muss, damit ich die Sachen ändern kann... ;) - Und warum geht das nicht auf deutsch?? *kratz*)