[iCal] Google Kalender lässt sich nicht mit iCal synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von bassomat4, 15.05.18.

  1. bassomat4

    bassomat4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.14
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe einen Google Kalender, welcher bereits mit meinem Kalender auf dem Macbook verknüpft ist. Nun ist in diesem Google-Kalender ein weiterer "Unterkalender" hinzugekommen auf welchen mehrere Leute Zugriff haben. Diesen "Unterkalender" möchte ich nun auch in meinen Kalender auf dem Mac integrieren.

    Folgende Vorgehensweise:

    1. In der Kalenderapp auf "Ablage" -> "Neues Kalenderabonnement"

    2. Ich füge die URL ein, welche ich vorher aus dem Googlekalender im Browser rauskopiert habe.

    Es kommt folgende Fehlermeldung: Beim Abonnieren des Kalenders ist ein Fehler aufgetreten

    Woran liegt das?
    Ich habe alle notwendigen Rechte um diesen "Unterkalender" lesen und auch darin schreiben zu können.

    Könnt ihr helfen?? Das ist wirklich supernervig. :(
    Ich schicke gern Screenshots, Videos etc. um das Problem zu verdeutlichen.

    Danke euch!