• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iCal] Google Kalender lässt sich nicht mit iCal synchronisieren

bassomat4

Golden Delicious
Registriert
13.09.14
Beiträge
8
Hallo,

folgendes Problem: ich habe einen Google Kalender, welcher bereits mit meinem Kalender auf dem Macbook verknüpft ist. Nun ist in diesem Google-Kalender ein weiterer "Unterkalender" hinzugekommen auf welchen mehrere Leute Zugriff haben. Diesen "Unterkalender" möchte ich nun auch in meinen Kalender auf dem Mac integrieren.

Folgende Vorgehensweise:

1. In der Kalenderapp auf "Ablage" -> "Neues Kalenderabonnement"

2. Ich füge die URL ein, welche ich vorher aus dem Googlekalender im Browser rauskopiert habe.

Es kommt folgende Fehlermeldung: Beim Abonnieren des Kalenders ist ein Fehler aufgetreten

Woran liegt das?
Ich habe alle notwendigen Rechte um diesen "Unterkalender" lesen und auch darin schreiben zu können.

Könnt ihr helfen?? Das ist wirklich supernervig. :(
Ich schicke gern Screenshots, Videos etc. um das Problem zu verdeutlichen.

Danke euch!