• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iPhone] Google Kalender in IOS Kalender übertragen

tennfeldi

Idared
Mitglied seit
01.02.10
Beiträge
24
Hi,
wir ich den Google-Kalender in der iPhone Kalender App anzeigen kann ist mir klar, aber kann ich auch die Termine in die iCloud übertragen, um anschließend den Google-Kalender zu deaktivieren?
Grüße,
Eiko
 

Draco

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
534
Du musst dich bei Google einloggen, deinem Kalender exportieren und dann auf einem MacBook die Erzeuger Datei in die iCloud importieren. Genau das Procedere habe ich vorgestern er selbst gemacht. Die durch Google erzeugte Exportdatei kann ein iPhone derzeit irgendwie nicht lesen, weshalb bei mir ein MacBook nötig war.
 

tennfeldi

Idared
Mitglied seit
01.02.10
Beiträge
24
Danke, super Tipp. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Hatte gedacht es wäre vielleicht möglich unter ios zwei Kalender quasi zu mergen. Aber diese Variante klingt ja auch machbar