• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Kalender in iCal importieren

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Hallo,

wie wäre es möglich einen öffentlichen Google-Kalender in iCal zu importieren.

Sollte in iCal als eigene Gruppe laufen und sich selbstständig synchronisieren?

Geht das??
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Pah, geht eh ganz einfach.....cool!

Google Kalender zeigt die Adresse für iCal eh an !
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Leider geht das nur mit lokalen iCals und nicht mit serverbased iCals - oder kennt jemand ein Tool, um serverbased iCals mit Google abzugleichen - wäre super!

Gruss
orish
 

svenTThomsen

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
Blöde Frage^^

Hat super funktionert! Aber funktioniert das auch irgendwie umgekehrt? Also wenn ich jetzt Termine im iCal eintrage, dann sollten die natürlich auch im Google Calender auftauchen.
So wie ich das aber gerade sehe, funktioniert das aber nicht. Oder habe da was übersehen?

Grüße
 

svenTThomsen

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
okay, ziehe die Frage zurück... funktioniert in beide Richtungen... Wenn man den richtigen Kalender auswählt :)
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hi, ich bin irgendwie zu blöd, die vom Google Kalender produzierte Datei calender.iCal in iCal zu importieren, da iCal nur Dateien mit der Endung *.ics nimmt und google nur Dateien mit der Endung .iCal exportiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich in google eine ics Datei produziere oder wie ich in iCal eine *.iCal Datei reinkriege?