1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Kalender in iCal importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nukia, 06.03.08.

  1. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    wie wäre es möglich einen öffentlichen Google-Kalender in iCal zu importieren.

    Sollte in iCal als eigene Gruppe laufen und sich selbstständig synchronisieren?

    Geht das??
     
  2. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Pah, geht eh ganz einfach.....cool!

    Google Kalender zeigt die Adresse für iCal eh an !
     
  3. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Leider geht das nur mit lokalen iCals und nicht mit serverbased iCals - oder kennt jemand ein Tool, um serverbased iCals mit Google abzugleichen - wäre super!

    Gruss
    orish
     
  4. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
  5. svenTThomsen

    svenTThomsen Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    Blöde Frage^^

    Hat super funktionert! Aber funktioniert das auch irgendwie umgekehrt? Also wenn ich jetzt Termine im iCal eintrage, dann sollten die natürlich auch im Google Calender auftauchen.
    So wie ich das aber gerade sehe, funktioniert das aber nicht. Oder habe da was übersehen?

    Grüße
     
  6. svenTThomsen

    svenTThomsen Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    okay, ziehe die Frage zurück... funktioniert in beide Richtungen... Wenn man den richtigen Kalender auswählt :)
     
  7. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hi, ich bin irgendwie zu blöd, die vom Google Kalender produzierte Datei calender.iCal in iCal zu importieren, da iCal nur Dateien mit der Endung *.ics nimmt und google nur Dateien mit der Endung .iCal exportiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich in google eine ics Datei produziere oder wie ich in iCal eine *.iCal Datei reinkriege?
     

Diese Seite empfehlen