• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Kalender Chaos

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Guten Morgen zusammen

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich versuche, die Einträge aus iCal online zu kriegen, also nach gmail.

--> Kalender in Google erstellt
--> die einzelnen Kalender (Arbeit, Privat, etc.) exportiert und in Google Calendar importiert.
--> Account erstellt in iCal und synchronisiert.

Ich habe dann festgestellt, dass die Einträge online in Ordnung sind, aber in den (naturgemäß verdoppelten) Kalendern in iCal völlig durcheinander angezeigt werden. Ein Teil der Einträge 'Privat' ist da, viele fehlen. Einträge aus dem Kalender 'Arbeit' figurieren unter der Kategorie und Farbe 'Privat', aber auch da ist nur ein Teil der Einträge da.....

Ich habe dann alle Kalender online wieder gelöscht. Den Hauptkalender kann man ja nicht löschen, aber man kann sagen: bitte alle Termine aus dem Kalender löschen. Das hab' ich auch getan, und online sind alle Einträge weg, in iCal sind sie aber auch nach dem Aktualisieren immer noch da.

???

Irgendwie müsste man da Tabula Rasa machen können. Wie krieg ich das Zeug wieder weg??

Im Grunde mache ich die Übung nur, weil ich am Ende ein Android-Handy mit meinem iCal synchronisieren möchte. Wenn ich das gewusst hätte, was das für Probleme macht, wär' ich wohl bei meinem iPhone geblieben .....

Bedanke mich für jeden Hinweis

Zsolt