1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Indizierung

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Alecco, 08.02.10.

  1. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Hi,

    ich habe eine Seite erstellt (ähnlich): www.domain.de/kunden/index.php?var=hallo

    Des Weiteren habe ich die Domain www.name.de.
    Jetzt hatte Google diese zuerst auch gefunden. Also es steht dort wenn ich google "www.name.de" auch direkt diese Seite. Wenn ich draufklicke ist alles klar und ich komme auf den Index.

    Gestern Nacht habe ich dan folgendes gesehen:
    Auf einmal war unter "www.name.de" oder den Keywords zwar auf der ersten Position die Domain, aber man gelangte auf sowas wie www.domain.de/kunden/index.php?var=5....

    Wieso ist das so? Ich habe in die robots.txt von domain.de geschrieben:

    Code:
    User-agent: BeispielRobot
    Disallow: /kunden/
    
    Geht das nun wieder in Ordnung?
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Mach aus dem BeispielRobot en *, dann ist es für alle gültig.

    Und nebenbei, es ist keine Verpflichtung der Suchmaschinenanbieter, diese robotx.txt zu beachten, sie wird von vielen auch ignoriert.
     
  3. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage:

    Code:
    User-agent: *
    Disallow: /main/core/daten/
    
    
    Würden in diesem Fall alle Seiten in main und in core indiziert, aber nur daten nicht?
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Richtig.
     
  5. Eisenherz

    Eisenherz Idared

    Dabei seit:
    27.05.10
    Beiträge:
    27
    Falsch! die Robots.txt sagt nur, dass die Seiten vom Robot nicht aufgerufen werden! Wenn sie extern verlinkt sind, werden sie u.U. aber in den Index aufgenommen.

    Um das zu verhindern hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Per Robots.txt Zugriff wieder erlauben und auf den Seiten (oder im Http-Header) ein NOINDEX ausgeben.
    2. (Wenn es nur um Google geht: ) Mit der Webmasterkonsole unter http://www.google.de/webmasters/ die entsprechenden URLs aus dem Index entfernen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen