1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google in optisch barockem Design - normalerweise!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cws, 02.07.08.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Google gilt manchem mit seinem Webauftritt als spartanisch. Pah das ist eher opulent.

    Warst du auf deinem Mac regelmäßig mit dem Termnal unterwegs, dann zählst du zu den Puristen.
    GUI - Graphical User Interface - igitt, igitt.

    Gibt es wirklich außer mir noch Leute die sich soweit erniedrigen, dass sie diesem neumodischen Grafik-Schnickschnack verwenden?

    für den Rest von euch, also die echten, die harten Kerle und Kerlinnen bietet google mit http://goosh.org/ nun endlich eine würdige Arbeitsumgebung. Man beachte. Konsequent ohne "www" das brauchen wir nicht, weg damit.

    Wer noch www.google.de - auch noch de! - warum nicht wenigstens in chinesisch, ungarisch oder hindi. - möge seine Birne in Ehrfurcht neigen und seine Schuld hier bekennen. bei Bedarf könnten wir natürlich eine Interssengemeinschft, welch griffiges Wort, bilden.
    Titel "Wir trauen uns, wir sind Warmduscher und GUI-Nutzer."
     
    #1 cws, 02.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.08
    stk und Peter Maurer gefällt das.
  2. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    oh ja.. :)
    gerade eben getestet ;)
    hammer ding ..
    sehe zwar noch keinen vorteil bei der suche.. aber der befehlsumfang ist groß =)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich hätte das ohne Deine Vorwarnung für einen Fehler in der Webseite gehalten. :innocent:

    *GUI unter die warme Dusche halt*
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Asche auf mein Haupt! Es ist nicht Google selbst, die sich endlich besonnen haben.
    Es musste mal wieder ein engagierter Einzelner, eigentlich auch konsequent :) sich der Sache annehmen.

    Es ist der "Affe mit Helm", der uns diesen Service bietet. Ehre wem Ehre gebührt.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    So neu scheint die Idee aber nicht zu sein. Die Version 10.7 (Pussycat) soll angeblich wieder völlig auf die grafische Oberfläche verzichten. Diese könne als Zusatzmodul für einen kleinen Betrag nachgekauft werden. Es ist abzusehen, dass irgendwann völlig auf die GUI verzichtet wird. Das System liefe runder und biete weniger Angriffsmöglichkeiten.

    Auch bei Microsoft scheint es "back to the roots" zu heißen. Möglicherweise haben wir bald wieder den alten "C:\" Prompt auf schwarzen Bildschirm. Übergangsweise wird dann noch Windows durch den Befehl "win" gestartet.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Juhu, zurück zu den Lochkarten :p
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...es war nicht alles schlecht... :p
     
  8. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Es war zwar nicht alles schlecht, aber das meiste noch lange nicht so gut wie heute....
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Früher war alles besser und aus Holz. :-*

    Wie ich gerade in der Technology Review gelesen habe, wird es in Zukunft Rechner auf Basis DNA/Enzyme/Mikroorganismen geben.
    Wenn dann der aktuelle Rechner zu langsam ist, stellt man einfach ein Glas Milch oder Saft in die Sonne und kann nach ein paar Tagen direkt aufrüsten. ;)
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Der Betrieb sollte aber ausschliesslich bei guter Lüftung erfolgen. Ansonsten könnte es erbärmlich "riechen".
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  12. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wow, die Seite ist geil, wenn nicht dieser nervige Background wäre...
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... das mit dem Background kann man auch anders sehen :)
     
    CRiMe und Bertha gefällt das.

Diese Seite empfehlen