• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google in optisch barockem Design - normalerweise!

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Google gilt manchem mit seinem Webauftritt als spartanisch. Pah das ist eher opulent.

Warst du auf deinem Mac regelmäßig mit dem Termnal unterwegs, dann zählst du zu den Puristen.
GUI - Graphical User Interface - igitt, igitt.

Gibt es wirklich außer mir noch Leute die sich soweit erniedrigen, dass sie diesem neumodischen Grafik-Schnickschnack verwenden?

für den Rest von euch, also die echten, die harten Kerle und Kerlinnen bietet google mit http://goosh.org/ nun endlich eine würdige Arbeitsumgebung. Man beachte. Konsequent ohne "www" das brauchen wir nicht, weg damit.

Wer noch www.google.de - auch noch de! - warum nicht wenigstens in chinesisch, ungarisch oder hindi. - möge seine Birne in Ehrfurcht neigen und seine Schuld hier bekennen. bei Bedarf könnten wir natürlich eine Interssengemeinschft, welch griffiges Wort, bilden.
Titel "Wir trauen uns, wir sind Warmduscher und GUI-Nutzer."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stk und Peter Maurer

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
oh ja.. :)
gerade eben getestet ;)
hammer ding ..
sehe zwar noch keinen vorteil bei der suche.. aber der befehlsumfang ist groß =)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich hätte das ohne Deine Vorwarnung für einen Fehler in der Webseite gehalten. :innocent:

*GUI unter die warme Dusche halt*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Asche auf mein Haupt! Es ist nicht Google selbst, die sich endlich besonnen haben.
Es musste mal wieder ein engagierter Einzelner, eigentlich auch konsequent :) sich der Sache annehmen.

Es ist der "Affe mit Helm", der uns diesen Service bietet. Ehre wem Ehre gebührt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So neu scheint die Idee aber nicht zu sein. Die Version 10.7 (Pussycat) soll angeblich wieder völlig auf die grafische Oberfläche verzichten. Diese könne als Zusatzmodul für einen kleinen Betrag nachgekauft werden. Es ist abzusehen, dass irgendwann völlig auf die GUI verzichtet wird. Das System liefe runder und biete weniger Angriffsmöglichkeiten.

Auch bei Microsoft scheint es "back to the roots" zu heißen. Möglicherweise haben wir bald wieder den alten "C:\" Prompt auf schwarzen Bildschirm. Übergangsweise wird dann noch Windows durch den Befehl "win" gestartet.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Es war zwar nicht alles schlecht, aber das meiste noch lange nicht so gut wie heute....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Früher war alles besser und aus Holz. :-*

Wie ich gerade in der Technology Review gelesen habe, wird es in Zukunft Rechner auf Basis DNA/Enzyme/Mikroorganismen geben.
Wenn dann der aktuelle Rechner zu langsam ist, stellt man einfach ein Glas Milch oder Saft in die Sonne und kann nach ein paar Tagen direkt aufrüsten. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn dann der aktuelle Rechner zu langsam ist, stellt man einfach ein Glas Milch oder Saft in die Sonne und kann nach ein paar Tagen direkt aufrüsten. ;)
Der Betrieb sollte aber ausschliesslich bei guter Lüftung erfolgen. Ansonsten könnte es erbärmlich "riechen".
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wow, die Seite ist geil, wenn nicht dieser nervige Background wäre...