1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google in Apfeltalk als Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von j33n5, 03.06.09.

  1. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hallo Leute,

    ich frage mich derzeit, ob es nicht sinnig wäre, statt der Standardsuchmaschine für Apfeltalk eine „powerd by Google“-Suchmaschine zu integrieren. Denn, mit Verlaub, die Apfeltalk Forensuche liefert oftmals unbrauchbare Ergebnisse und vielleicht ließe sich damit die Redundanz der Beiträge etwas nach unten schrauben.

    Etwa so: „site:http://www.apfeltalk.de/ google forum suchmaschine“.

    Nur mal so als Anregung. Oder ist dies technisch nicht möglich (wohl kaum)?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Nein, bitte nicht Google in AT!
    Lieber die SuFu verbessern.
    Google kann man immer noch selbst verwenden.
     
  3. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Signed für die Google Suche.
     
  4. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    save! das unterschreibe ich auch!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich denke es hapert, wie bei den meisten Wünschen nicht an der technischen Realisierung, sondern an den (Security) Updates von vBB.
    Wichtige Updates werden hier immer zügig installiert, wenn man AT nun mit zu vielen optionalen Hacks zuballern würde, müssten diese nach Updates wieder eingebunden werden oder funktionieren gar nicht.
     
  6. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Na ja, das erscheint mir aber nur teilweise ein Argument, denn der grundsätzliche Fakt, das die Forensuche oftmals nicht optimale Ergebnisse liefert, ist ja schon gegeben. Jegliche Änderung bzw. Alternative damit vom Tisch zu fegen das dies der Sicherheit geschuldet ist, na ja, finde ich schon bemerkenswert.
    Ich würde eine Verbesserung der internen Suche der Google Suche vorziehen, wichtig ist mir aber eine Verbesserung im Allgemeinen, ohne die Sicherheit zu sehr zu strapazieren…

    N
     
  7. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    ich glaube es gäbe optimierte Forensuche, man müsste halt einfach die Indexes sauber pflegen. das findet man sicherlich was passendes: http://www.vbulletin.org/forum/portal.php

    Was halt mit Arbeit verbunden wäre. Sicherheit ist in dem Fall nicht das Argument.
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wissen denn einige nicht wie man google bedient oder was?

    bei google.de eingeben:

    site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF

    damit durchsucht man doch automatisch die at seite... Wer das nicht weiss muss sich mit der forensuche rumärgern...
     
  9. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Ist das die Lösung? Das ist eher ein Umweg denke ich mir.

    Das wär ja wie die Spotlight Suche anderst: öffne Terminal, gebe den Code ".....xy...." ein und dann bekommst du die Suchergebnisse. Also stellt sich dann die Frage für was man denn noch Spotlight hat.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es gibt hier eine sehr detaillierte Beschreibung/Bebilderung, wie man mit der Forensuche (richtig angewandt) sehr, sehr viel finden kann. Sie ist- bei Nutzung der Eingrenzung von Forenbereichen, von Anführungszeichen und von Wildcards - wesentlich besser als man auf den ersten flüchtigen Blick meinen mag.

    Hier ist darüber hinaus beschrieben, wie die Google-Suche optimal benutzt werden kann, wenn man in unserem Forum Threads suchen möchte.

    Unsere "hauseigene" Forensuche ist vBulletin-Standard. Aus Gründen der Vermeidung der sonst nötigen aufwändigen Anpassungen für "optimierte Templates" bei den laufenden Software-Updates halten wir an diesem Standard fest, auch wenn dies für die User nicht das gewünschte Optimum sein sollte.
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen