• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google in Apfeltalk als Suchmaschine

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

ich frage mich derzeit, ob es nicht sinnig wäre, statt der Standardsuchmaschine für Apfeltalk eine „powerd by Google“-Suchmaschine zu integrieren. Denn, mit Verlaub, die Apfeltalk Forensuche liefert oftmals unbrauchbare Ergebnisse und vielleicht ließe sich damit die Redundanz der Beiträge etwas nach unten schrauben.

Etwa so: „site:http://www.apfeltalk.de/ google forum suchmaschine“.

Nur mal so als Anregung. Oder ist dies technisch nicht möglich (wohl kaum)?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, bitte nicht Google in AT!
Lieber die SuFu verbessern.
Google kann man immer noch selbst verwenden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich denke es hapert, wie bei den meisten Wünschen nicht an der technischen Realisierung, sondern an den (Security) Updates von vBB.
Wichtige Updates werden hier immer zügig installiert, wenn man AT nun mit zu vielen optionalen Hacks zuballern würde, müssten diese nach Updates wieder eingebunden werden oder funktionieren gar nicht.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich denke es hapert, wie bei den meisten Wünschen nicht an der technischen Realisierung, sondern an den (Security) Updates von vBB.
Wichtige Updates werden hier immer zügig installiert, wenn man AT nun mit zu vielen optionalen Hacks zuballern würde, müssten diese nach Updates wieder eingebunden werden oder funktionieren gar nicht.

Na ja, das erscheint mir aber nur teilweise ein Argument, denn der grundsätzliche Fakt, das die Forensuche oftmals nicht optimale Ergebnisse liefert, ist ja schon gegeben. Jegliche Änderung bzw. Alternative damit vom Tisch zu fegen das dies der Sicherheit geschuldet ist, na ja, finde ich schon bemerkenswert.
Ich würde eine Verbesserung der internen Suche der Google Suche vorziehen, wichtig ist mir aber eine Verbesserung im Allgemeinen, ohne die Sicherheit zu sehr zu strapazieren…

N
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
ich glaube es gäbe optimierte Forensuche, man müsste halt einfach die Indexes sauber pflegen. das findet man sicherlich was passendes: http://www.vbulletin.org/forum/portal.php

Was halt mit Arbeit verbunden wäre. Sicherheit ist in dem Fall nicht das Argument.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wissen denn einige nicht wie man google bedient oder was?

bei google.de eingeben:

site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF

damit durchsucht man doch automatisch die at seite... Wer das nicht weiss muss sich mit der forensuche rumärgern...
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ist das die Lösung? Das ist eher ein Umweg denke ich mir.

Das wär ja wie die Spotlight Suche anderst: öffne Terminal, gebe den Code ".....xy...." ein und dann bekommst du die Suchergebnisse. Also stellt sich dann die Frage für was man denn noch Spotlight hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Es gibt hier eine sehr detaillierte Beschreibung/Bebilderung, wie man mit der Forensuche (richtig angewandt) sehr, sehr viel finden kann. Sie ist- bei Nutzung der Eingrenzung von Forenbereichen, von Anführungszeichen und von Wildcards - wesentlich besser als man auf den ersten flüchtigen Blick meinen mag.

Hier ist darüber hinaus beschrieben, wie die Google-Suche optimal benutzt werden kann, wenn man in unserem Forum Threads suchen möchte.

Unsere "hauseigene" Forensuche ist vBulletin-Standard. Aus Gründen der Vermeidung der sonst nötigen aufwändigen Anpassungen für "optimierte Templates" bei den laufenden Software-Updates halten wir an diesem Standard fest, auch wenn dies für die User nicht das gewünschte Optimum sein sollte.