Jaein. Ich nutze keine Apps mit Werbebanner. Damit ist iAd für mich praktisch nicht vorhanden - oder sehe ich das falsch?Nun ja, Apple verdient Geld damit, einen vollintegrierten Service in iOS zu verkaufen, mit dem dann die Kunden alles mögliche machen können. Schon mal ins iAd-SDK geschaut?
Apple steht da mit dem Saubermann-Image - und kassiert kräftig bei jeder Datenkrake auf iOS mit.
Bin mir nicht so sicher, dass ich das "besser" finde - eher "anders".
Den Bericht kenne ich, aber keine von den hat es auf Android 4.4 oder 5.0 ausgetestet. Weil bei diese beiden Version, wurde es viel mehr verbessert.Das ist zwar richtig, aber es legt nicht nahe, dass die bisherige Verschlüsselung auf iOS zumindest für den Alltag nicht ausreichend war. Immerhin hast du behauptet, Android (M) hätte (nun) den gleichen Datenschutz. Apple konnte bisher durch Gerichtsbeschlüsse dazu gezwungen werden in Einzelfällen die Geräte zu entschlüsseln, was sie seither nicht mehr tun können.
Auch interessant ist folgender Bericht über eine Studie die behauptet, dass der ‘Factory Reset’ auf Android (getestet wurde bis Android 4.3) die Daten nicht überschreibt. Das war sogar beim ersten iPhone schon der Fall.
Was für ein dämlicher Kommentar. Google erleichtert einem das surfen im Internet extrem und ich bin dankbar für die ganzen kostenlosen Dienste wie Maps, Chrome, Google Suche oder YouTube.Google ist zwielichtiges Unternehmen mit modernen Mafia-Methoden.
Android ist eine sich rasant ausbreitende Seuche und Google im Allgemeinen ein totalitäres Imperium, welches zerschlagen werden muss.
Damit ist iAd für mich praktisch nicht vorhanden - oder sehe ich das falsch?
Wer sagt den, das man die ganzen Features nutzen soll Google Foto etc...
Das System Android ist Allgemein offener als iOS.
Vermutlich keiner. Aber wenn ich schon Smartphones und Webdienste nutze, will ich zumindest zusehen, dass meine Spuren im Netz einigermaßen verteilt sind. Ein Konzern, der 90 % von mir weiß ist mir unheimlicher wie zehn Konzerne, die jeweils 10 % wissen.Nö - aber wenn du ausschliesslich Android Apps ohne Werbung und/oder facebook-/twitter-/wasweissich-Funktionen benutzt: Wo ist dann der Unterschied?
Was ist daran so unglaubwürdig oder schlimm? Für mp3s gibt es bei Google Play Music auch keine Maximalgröße - nur eine Maximalmenge.
Nö - aber wenn du ausschliesslich Android Apps ohne Werbung und/oder facebook-/twitter-/wasweissich-Funktionen benutzt: Wo ist dann der Unterschied?
@beeker2.0
Ich finde es persönlich schlimmer, wenn ich andauernd lesen muss, wie sich Leute über Googles Geschäftsmodell aufregen, weil ihnen die Datensammlerei auf den Strich geht. Heutzutage scheint irgendwie jeder Mensch wichtiger zu sein als der Papst, da sich jeder so dermaßen drüber aufregt, was mit seinen ach so wichtigen Daten passieren könnte.
Nebelkerzen werfen. Als ob personalisierte Werbung das Problem wäre[emoji19]
Da Android kostenlos zur Verfügung gestellt wird - was glaubst du wie Google sich sonst finanzieren soll, wenn nicht durch Werbung?
So gut wie alle kostenlose Apps werden durch Werbung finanziert - was ist daran also so schlimm?
@beeker2.0
Leute, übertreibts mal nicht. Und selbst wenn - was ist so schlimm daran? Hat jemals irgendeiner eine negative Erfahrung gemacht, weil Google Daten seine sammelt? Ich glaube kaum.
Ich versuche es nochmal deutlich zu machen: ich persönlich finde, dass das heutige Modell von google, ohne künftige, mögliche Horrorszenarien zu betrachten, was mit Daten geschehen kann, schon völlig reicht, diese Firma schlicht zum Kotzen zu finden, abzulehnen und lieber andere Produkte und Services zu nutzen.
Und jeder mag das machen wie er will, is mir mittelegal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.