• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Glass: Textnachrichten und Navigation für iOS?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist aktuell etwas still geworden um die lange prophezeite iWatch von Apple. Ein anderes elektronisches Gadget nimmt dafür umso mehr Platz in den Tech-Blogs ein: Google Glass. Obwohl die neue interaktive Brille derzeit nur für auserlesene Tester verfügbar ist und mit aktuell 1.500 US-Dollar für die breite Masse ohnehin nicht sonderlich interessant sein dürfte, gibt es jetzt schon erste Gerüchte über kommende Features. So berichtet TechCrunch über eine geplante iOS-Version der zur Nutzung benötigten MyGlass-App, die derzeit nur für Android verfügbar ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch wenn Apples iPhone jetzt schon via Bluetooth oder Wi-Fi mit der Google-Brille interagieren kann, fehlen doch noch diverse Features. Das betrifft vor allem die Möglichkeit, sich über Google Glass navigieren zu lassen. Auch der Zugriff auf Textnachrichten ist bislang noch nicht möglich. Laut Frederic Lardinois von TechCrunch sollen diese Funktionen aber schon bald nachgereicht werden. Zumindest wurde ihm das von einem Google-Mitarbeiter bestätigt, als Lardinois sein Testexemplar im New Yorker Büro abholte.

GoogleGlass_Navigation.jpg
google-glass.jpg
Via Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
ich fänds besser, wenn man bei allen Autos langsam mal Head up Displays haben könnt, das wäre viel besser als die Google Glass
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Solange man die Google Glass nur per Touchbügel steuern kann, find ich das Konzept für den Allerwertesten^
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
3,5 h Akkulaufzeit - großes Meisterstück von Google

Da schaut man wohl eher konstant auf die Akkuanzeige als was damit zu machen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Jedenfalls keine Touchsteuerung, höchstens über nen Remote wie ne Smartwatch…
Aber ständig am Brillenbügel rumzufingern, sieht nun mal arg bescheuert aus^^
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass damit wirklich jemand rumlaufen möchte. Konzept gelungen, aber zeitgemäß? Nein!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
3,5 h Akkulaufzeit - großes Meisterstück von Google

Da schaut man wohl eher konstant auf die Akkuanzeige als was damit zu machen.

Tja, was soll man da sagen. Google schickt die ersten Brillen raus, ist von einer Serienfertigung aber noch deutlich entfernt. Warum versuchen sie überhaupt was neues, revolutionäres?

Sorry, aber was soll so ein Kommentar?

Ist nicht persönlich gemeint. Sich über etwas zu beschweren, was sich leicht ändern lassen sollte (etwa manche Softwarefunktionen in iOS o.ä. finde ich ja auch verständlich. Aber sich über ein Gerät hinsichtlich der Alltagstauglichkeit beschweren, dass man nie selbst ausprobiert hat und sich noch dazu in Vorserie befindet, also noch lange nicht im regulären Verkauf, das kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil es doch keinen Spaß macht, immer nur die negativen Punkte rauszupicken, obwohl solch revolutionären Dinge doch durchaus interessant sind. (Auch wenn ich selbst mir zumindest noch nicht vorstellen kann, so ein Ding zu tragen).
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Die neuen BMWs haben es.

Das haben nicht nur die neuen BMW´s^^
Audi,Mercedes und sogar irgendeine französche Marke hat das ebenfalls.

Und obwohl diese Firmen das Feature anbieten wird es selten dazu bestellt.
Ich muss sagen mich nervt es beim Fahren.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Bei mir ists genau umgekehrt, könnt nicht mehr ohne. vorallem mit der Schilderferkennung wirklich top =)
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass damit wirklich jemand rumlaufen möchte. Konzept gelungen, aber zeitgemäß? Nein!

Ich möchte damit rumlaufen;) Wenn irgendwann mal die 2te Generation davon rauskommt und die Kinderkrankheiten weg sind, dann nur her damit!
Kein ständiges "hab ich eine sms bekommen? 'handy aus der hosentasche hol'" mehr, ich finds klasse. Und die einsetzbare Sonnenbrille finde ich auch sehr stylisch. Es fehlt mir nur noch die Möglichkeit, einen Text (für eine sms) zu tippen (bluetooth tastatur?!).
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Das erste richtig gute HUD wird erst mit dem neuen S-Klasse Modell kommen. Das von BMW ist ärmlich, das von Audi schon besser.
D.h., in den nächsten Jahren sollten auch die kleineren Modelle brauchbare HUDs bekommen ;)
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Muss mich hier den Leuten anschließen, die dem Konzept positiv gegenüber eingestimmt sind.
Google ebnet damit doch nur den Weg, dass auch sobald alles weit genug entwickelt ist, andere Hersteller auf den Zug aufspringen.
Und ich denke, dass das so eine Brille dann ein sehr gutes Feature für den Alltag sein kann.