• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google gibt Chrome 8 frei

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Google veröffentlichte über Nacht die achte Version des immer erfolgreicher werdenden Browsers Chrome. Auch wenn Chrome damit eine vielversprechende neue Versionsnummer erreicht, bleiben die Neuerungen doch eher im Rahmen. Neu ist vor allem ein interner PDF-Viewer, der PDF-Dateien in einer Sandbox öffnet und somit verhindert, dass schadhafter Code ausgeführt werden kann. Ferner sollen über 800 Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen durchgeführt worden sein. In einer aktuellen Datenerhebung kommt Chrome bereits auf einen weltweiten Marktanteil von fast zehn Prozent (Safari 5,55 %).[PRBREAK][/PRBREAK]

google-chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Wow, wenn das in dem Tempo weitergeht, dann sind wir in fünf Jahren bei Version 28!

Graefe
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ist imo auch der beste Browser! :)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Auch wenn es sicherlich kaum den Geschmack der Masse trifft; Für mich ist Opera noch immer der Beste Browser.

Ich kamm Google's Chrome nichts abgewinnen. Datensammlerei.
Kann jedem mal empfehlen "Die Google Falle" von Gerald Reischl zu hören / zu lesen.
Sehr aufschlussreich, auch wenn sicher nicht alles davon für Privatnutzer von belangen ist.

Es geht dort übrigens nur zu 10% um Googles Datensammlerei, sondern viel mehr um Googles Imperium und Strategie, sowie die Zukunft von Google.
Das Hörbuch gibt es (soweit ich weiß) für einige Schulen und Uni's kostenlos. Das Hörbuch geht 7 Stunden und teilt sich in über 120 Kapitel.

Ich wollte damit hier keine Diskussion über Google starten, sondern nur eine Empfehlung aussprechen, für Leute die soetwas interessiert.
Grüßee
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Hatte Google Chrome mal eine Weile , aber irgendwie komm ich immer wieder auf den Internet Explorer zurück
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Auch wenn es sicherlich kaum den Geschmack der Masse trifft; Für mich ist Opera noch immer der Beste Browser.

Ich kamm Google's Chrome nichts abgewinnen. Datensammlerei.
Kann jedem mal empfehlen "Die Google Falle" von Gerald Reischl zu hören / zu lesen.
Sehr aufschlussreich, auch wenn sicher nicht alles davon für Privatnutzer von belangen ist.

Es geht dort übrigens nur zu 10% um Googles Datensammlerei, sondern viel mehr um Googles Imperium und Strategie, sowie die Zukunft von Google.
Das Hörbuch gibt es (soweit ich weiß) für einige Schulen und Uni's kostenlos. Das Hörbuch geht 7 Stunden und teilt sich in über 120 Kapitel.

Ich wollte damit hier keine Diskussion über Google starten, sondern nur eine Empfehlung aussprechen, für Leute die soetwas interessiert.
Grüßee

Ein Glück, dass andere Firmen nie versuchen Ihre Marktmacht auszubauen. Dieser Text in einem Apple-Forum hat schon was humoristisches;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Dann hast du nicht verstanden worum es geht. :)
Musst einfach mal reinhören und wirst sehen was ich meine. War auch erst skeptisch, aber das Hörbuch ist sehr interessant.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Jedes mal die gleichen Diskussionen, welcher Browser nun der bessere sei:-D Ich glaube den perfekten Browser wird man nie haben:( Aber sei es nun Firefox, Chrome oder Opera ich kann nur jedesmal feststellen, dass ab einer 6k Leitung jede Seite so oder so sofort da ist. Ich sehe nur jedesmal unterschiede in der Startgeschwindigkeit und den verfügbaren Addons der Browser...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Huch hab den 8er Chrome schon. Find ich spitze, wenn der sich aktuell hält, ohne dass ich hundertmal "download", "akzeptieren", "installieren", "ok", ... drücken muss.
Find den Browser sowieso spitze, weil er einfach nicht so überladen ist und man ohne die dummen Leisten die in den anderen Browsern sind mächtig Platz hat.
Dann noch die Tabs über der URL Leiste um noch mehr Platz zu bekommen. Einfach spitze :) So soll Internet ausshen.
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Google Chrome ist ganz ok, allerdings ist es unmöglich damit vernünftig Browsergames zu spielen. Hat der mittlerweile eigentlich einen vernünftigen Werbeblocker?
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Hat der mittlerweile eigentlich einen vernünftigen Werbeblocker?

Ich benutz den Adblock 2.2.12, bin damit bestens zufrieden...
Was übrigens auch cool am Chrome 8 ist, ist die "Exposé-Funktion" zur Miniaturansicht der Tabs, wenn man mit 3 Fingern übers Trackpad wischt und der "Instant-Mode". Dabei werden die Seiten schon während des tippens geladen, also wie bei Google Instant. Ziemlich cool...

Zur Aktivierung der Funktionen: about:flags in die Adresszeile eingeben und gewünschte Funktionen aktivieren. Gibt da noch ein paar andere...
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Also ich finde es schön das der Markt der Browser immer vielfältiger wird. Bin schon gespannt wie lange es noch dauert bis alle auf einen Nenner kommen was die Darstellung der Seiten anbelangt. Den das ist in meinen Augen das einzig große Problem bei all diesen Browsern.
Und ob jetzt Google oder andere Webseiten meine Daten speichern kann man eh nicht verhindern. Außerdem wer Daten im WEB nicht preisgeben will sollte einfach nicht Surfen. DAS ist der einzige Schutz.
Ich persönlich finde FF am besten aber wie gesagt das ist Geschmack.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
chrome ist für mich auch erste wahl, aber opera wird immer interessanter. ein graus ist safari, ich habs längere zeit versucht mich anzufreunden, beachball, freezes, langsam und pluginmangel ...ne, nie wieder.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie kommen die eigentlich so schnell zu so einer hohen Versionsnummerierung ?

mfg meru
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Opera ist total überladen, zu viele Funktionen, teilweise auch noch schlecht umgesetzt

Das sagen meist technisch unerfahrene Leute - die auch genau die Zielgruppe von Chrome sind. Google macht ja praktisch immer Ware für den Ottonormaluser. 0 Funktionen, aber man kann auch nicht viel falsch machen. Wenn man betrachtet, dass Chrome außer speed (die Opera mind. genauso hat) nichts zu bieten hat und auch noch der unsicherste Browser des Jahres ist, fragt man sich, weshalb den überhaupt wer nutzt. Schon als google den damals (mit gigantischem Medienanklang, wer das wohl bezahlt hat??) vorgestellt hat, hab ich mich gefragt, wozu die Welt noch einen weiteren Browser braucht. Damals als gigantische Speederneuerung angekündigt, stellte sich das ganze sofort als neue Java-Engine heraus, welche schon nach wenigen Monaten von sämtlichen Browserschmieden getoppt war heraus. Absolut lächerlich das Teil...