• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google = eBay-Suchmaschine ! es nervt!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich wollte nur mal hier meinen Unmut darüber äußern, dass man bei eBay bei manchen Suchanfragen eigentlich nur noch irgendwelche Anzeigen und Auktionsseiten angezeigt bekommt, die natürlich "on-the-fly" erstellt sind.

mich regt das ziemlich auf. klar kann ich sachen wie "-ebay -auktion" etc. mit angeben, aber trotzdem finde ich das sehr nervig.

habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?

gruss
ivo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich auch. das ist so blöd. man sucht was, bekommt einen Ebay link und dahinter ist kein Produkt.
 

seb2

Gast
Naja, das war doch aber abzusehen; die Jungs wissen halt, wie der Mechanismus von Google funktioniert (da spielt auch die Verlinkung einer Seite eine Rolle, ganz bekannt ist der Algorithmus nicht, aber die Idee ist es -- die stellen für sowas ganze Server-Farmen auf, auf denen sie nur auf sich selbst verweisen) und nutzen den schamlos aus. Aus dem gleichen Grunde bekommst Du Spam, die Leute wollen von Dir nur eins: Dein Geld.

Persönlich nutze ich immer öfter AllTheWeb, deren Bilder-Suche finde ich auch besser.
 

roYal.TS

Gast
hi,
ich finde A9 auch ganz gut. für ff gibts ne erweiterung um zumindest die werbung auf rechten seite weg zu machen. ist ja meinstens auch ebay dabei...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person