1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google = eBay-Suchmaschine ! es nervt!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philo, 15.09.05.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    ich wollte nur mal hier meinen Unmut darüber äußern, dass man bei eBay bei manchen Suchanfragen eigentlich nur noch irgendwelche Anzeigen und Auktionsseiten angezeigt bekommt, die natürlich "on-the-fly" erstellt sind.

    mich regt das ziemlich auf. klar kann ich sachen wie "-ebay -auktion" etc. mit angeben, aber trotzdem finde ich das sehr nervig.

    habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?

    gruss
    ivo
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich auch. das ist so blöd. man sucht was, bekommt einen Ebay link und dahinter ist kein Produkt.
     
  3. seb2

    seb2 Gast

    Naja, das war doch aber abzusehen; die Jungs wissen halt, wie der Mechanismus von Google funktioniert (da spielt auch die Verlinkung einer Seite eine Rolle, ganz bekannt ist der Algorithmus nicht, aber die Idee ist es -- die stellen für sowas ganze Server-Farmen auf, auf denen sie nur auf sich selbst verweisen) und nutzen den schamlos aus. Aus dem gleichen Grunde bekommst Du Spam, die Leute wollen von Dir nur eins: Dein Geld.

    Persönlich nutze ich immer öfter AllTheWeb, deren Bilder-Suche finde ich auch besser.
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ich finde A9 auch ganz gut. für ff gibts ne erweiterung um zumindest die werbung auf rechten seite weg zu machen. ist ja meinstens auch ebay dabei...
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen