• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth will nicht mehr: Kein Absturz, aber keine Anzeige

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Google Earth zeig nach dem Start nichts an. Und das in keiner Option: Keine erde, kein Mars, etc.

Habe das ganze schon mehrfach de-installiert und wieder installiert, das hat auch keine Besserung gebracht.

An der Firewall scheint es auch nicht zu liegen, es funzt nicht, egal ob an oder aus.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre Euch wirklich sehr dankbar.

Sascha

P.S.: Benutztes OS ist übrigens 10.6
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du beim Deinstallieren von GE auch darauf geachtet, das die zugehörigen Dateien aus den Librarys mit gelöscht werden? Ansonsten ist es eine Sisyphosarbeit, denn der Fehler wird in fast allen Fällen eben in diesen Dateien liegen und nicht am Programm. Deshalb braucht man auch fast nie ein Programm neuzuinstallieren, man löscht einfach die Voreinstellungdateien oder den Cache oder die in den Librarys abgelegten gespeicherten zusätzlichen Daten und schon läuft das Programm wieder.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Mein Googleearth hatte heute auch Probleme. Nachdem ich Cookies im Standartbrowser erlaubt habe wurde wieder Alles angezeigt.

Torben
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Bei mir gehts auch nicht mehr, es öffnet zwar, es wird aber ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Der Tipp mit den Cookies hat leider nicht funktioniert.

Gruß
Heiko
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Danke für die schnellen Antworten.
Habe Google Earth mit Hilfe von Appcleaner de-installiert. So sollten doch alle relevanten Dateienn entfernt worden sein, oder?

Euer Tipp mit den Cookies hat leider nicht hingehauen. Habt Ihr eventuell noch andere Tipps?

Sascha
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
So, hat anscheinend doch gefunzt.:))
Vielen Dank,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Sascha,

wie hast du es denn nun hinbekommen? Mit den Cookies? Bei mir will das nicht funtkionieren...

Gruß
Heiko
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo Heiko,

bist Du, wie in dem Link beschrieben, vorgegangen. Danach kann es hilfreich sein den Standartbrowser neuzustarten. Wenn Du Googleearth dann öffnest und ein wenig wartest sollte Alles wieder wie gewohnt laufen. Zumindest war das bei mir so.

Torben
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Torben,

ja, ich bin so vorgegangen wie im Link beschrieben. Habs sogar noch im Firefox kontrolliert und beide Browser sowie den kompletten Rechner neu gestartet. Ich hab jetzt Google Earth wieder seit ca. 10 Minuten offen, ich glaube der macht auch was, da kontinuierlich ca. 10-15 KB/s aus- und eingehender Traffic und 20% Prozessorlast da sind. Ich lass das jetzt mal laufen, mal sehen ob sich da noch was tut.

Gruß
Heiko
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Hallo Heiko,
ganz genau weiss ich auch nicht warum. Habe nach dem Cookie Einstellung nur GE gestartet. Bei erstenmal wieder das beschriebene Problem. Dann GE beendet und neu gestartet und dann hat es gefunzt.

Aber warum? Keine Ahnung.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann,
Sascha
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Doch Sascha, du hast mir gerade indirekt geholfen. Ich habs nämlich jetzt auch ein paar Mal neu gestartet, auf einmal war zwar wieder der schwarze Bildschirm da, aber jetzt hat er auf einmal mit über 400 KB/s was gezogen. Nach ca. 3 Minuten ging auf einmal GE wieder. Also vielen Dank!

Gruß
Heiko
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Na, dann bin ich ja froh.;)

Immer ein schönes Gefühl jemandem helfen zu können, selbst wenn es nur indirekt ist.

Sascha