• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Earth Problem

  • Ersteller kleckerpaul
  • Erstellt am

kleckerpaul

Gast
Hallo,

ich habe seit einer Woche den neuen iMac und kenne mich noch nicht gut aus. Ich habe mir Google Earth runtergeladen, aber es funktioniert nicht richtig. Die angezeigten Fotos sind aus mehreren Quadraten zusammengesetzt. Sieht aus wie ein schlechtes Memory.
Meist ist es so: das Bild ist ganz gut und dann nach 1 oder 2 Sekunden lädt der Rechner neue Bilder, die mit den vorhandenen nur so ungefähr übereinstimmen und man kann dann gar nix mehr erkennen.

Kennt jemand das Problem und wichtiger: die Lösung des Problems

Danke
Kleckerpaul
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh... also ... ich zum Beispiel lebe in einer Gegend, wo sehr unterschiedliche Bildqualitaeten und -aufloesungen vorliegen ... bei mir ist's total unscharf, aber eine Region ca. 5 km entfernt wird sehr hochaufgeloest angezeigt. Kann es sein, dass Du sowas meinst? Da kann man nichts machen, nur warten, dass Google das Kartenmaterial aktualisiert.
 

kleckerpaul

Gast
Nein, es ist anders

das Problem ist sicher nicht mangelnde Auflösung. Es ist vielmehr so, dass sich verschiedene Ebenen vermischen. Teile der Karte/des Fotos sind stärker vergrössert als der Rest. Wie ein falsch zusammengesetztes Puzzle. Erstaunlich ist, dass es meist am Anfang besser ist, dann aber neue Bilder, die überhaupt nicht passen darüber geladen werden. Ich habe das Programm Google Earth in der Arbeit auf dem PC und da funktionierts perfekt.
Kann mir jemand helfen?

Danke