• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Earth Problem: Nur gelbe Linien, keine Satellitenaufnahmen!

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe heute Google Earth heruntergeladen und normal installiert. Dazu sei gesagt, dass ich früher eine alte Version von GE auf dem Mac hatte, diese aber vor geraumer Zeit wg. Nichtnutzung gelöscht habe.
Nach dem Programmstart wird mir leider nur die Erdkugel mit gelben Linien (Grenzen) angezeigt - siehe Foto:



Nach intensivem Googeln habe ich festgestellt, dass diverse Windows-User dieses Problem haben, dort liegt es oft an den 3D-Anzeige-Einstellungen. Mac-User mit diesem Problem habe ich nicht finden können.

Was ich bereits versucht habe:
- De- und neuinstalliert
- Cache (nach Trennung vom Server) gelöscht
- diverse Google Earth-Ordner/-Dateien aus der Library gelöscht

Zu meinem MacBook:
- 7,5 Jahre altes MacBook
- Mac OS-Version 10.6.8
- Prozessor: 2 HGz Intel Core 2 Duo
- Speicher 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM


Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich dieses lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Euch allen einen schönen WM-Start! :)

Viele Grüße
Flo
 

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Danke für deine Antwort! :)

Ja, das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Nach den älteren Versionen habe ich auch schon gesucht, habe aber nichts gefunden. Danke dir vielmals! Werde es jetzt mal probieren.
 

frierzer

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
1
Bei mir hat es geholfen GE von einem Unter-Ordner in den Programme-Ordner direkt zu verschieben bzw. neu dort zu installieren.