• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Earth online

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Huch :)
Wollte ich auch gerade schreiben :innocent:

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wollte das grad' nicht schreiben. Wolltet Ihr doch wissen, oder? :p

Aber danke fuer den Hinweis :)


Gruss, Tom
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Och, schade dass ich keinen Tiger habe.
Laeufts denn einigermassen vernuenftig?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nachdem die beta ja bereits ganz anständig lief vermute ich mal, dass die final das auch tun wird. ich lade gerade...

ich werde dann mal berichten.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
läuft bei mir (powermac g5 1.6) absolut einwandfrei. sieht nicht schön os x-like aus, aber immerhin, endlich ist die funktionalität da....
weiss jemand, wie man nach strassennamen suchen kann?

und dann noch zum plöffen, warum ich immer hervorhebe, dass ich im zentrum lebe :p :
googleEarthScreenShotMullzkHome.jpg


ich habe mal einen kmz-thread eröffnet - gibt es eine möglichkeit, dass kmz als mögliche dateiendung in vbulletin ermöglicht wird? diese files dürften in zukunft noch öfter aufgeschaltet werden (zB für planung ATUT), sind klein und völlig ungefährlich...

update: oder wäre gar eine erweiterung des AT-Profils möglich, neben dem Userbild auch noch ein User-KMZ, allenfalls sogar als Link zum Wohnort-Feld links neben jedem Posting?
 

david75

Golden Delicious
Registriert
27.12.05
Beiträge
10
hallo natürlich nachträglich noch an alle...

wieso ist mit 10.3.9. nichts zu machen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
10.4 hat einige veränderungen gebracht, die nicht direkt sichtbar sind, aber entwicklern einiges an komfort bieten (da sind spotlight und dashboard kleine addons dagegen) - du kannst damit rechnen, dass neue Software (nicht aber updates von bereits existierendem code) sehr bald fast ausschliesslich für 10.4 erscheinen wird....

ausserdem: auch wenns jetzt öffentlich ist, ist GoogleEarth laut Leo immer noch Beta (und sieht auch so aus...) - vielleicht wollten sie erst mal nur das ding selber auf den markt werfen und dann probleme mit verschiedenen os x-versionen erst in einer beta2 angehen. mal abwarten...
 

andi*h

Gast
hello,

dann bin ich ja mal gespannt....auch gerade geladen, jetzt mal in' programmordner schmeißen.

@david
keine ahnung, sorry. aber klick doch auch mal auf den link und dann links auf support, wenn jemand kompetent drauf antworten kann, dann wohl die.

und natürlich:
welcome8lt.gif


lg, andi
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bundeshaus = sitzung schweizer regierung + parlament. aber mir gings mehr darum, einen distanzmesser im bild zu haben.
 

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Kann mir mal jemand sagen was die braunen Streifen bedeuten.
Find ich ein bischen irretierend.. o_O
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Okay, nach all dem Hype hab' ich's auch mal geladen und getestet...aber was soll die ganze Aufruhr...?! Warum haben alle deart lange darauf gewartet und danach gedürstet...?! Ich kapier's nicht ganz...!? o_O

Ist ja ganz putzig, mal sein Haus (oder das von Freunden etc.) aus der Satellitenperspektive zu sehen...aber was dann...?! Letztendlich sehe ich weder Sinn noch Nutzen in dem Programm, jedenfalls nicht für die Mehrzahl der Normalsterblichen hier...

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wann und warum ich nach der ersten Spielerei 'Google Earth' jemals wieder laden sollte...!? Falls ich da also etwas wesentliches übersehen hab, klärt mich doch bitte auf, okay...?! ;)

.:: MILE ::.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich find's einfach toll die Erde mal zu oben zu sehen. Große Städte, in die mal wahrscheinlich nie kommen wird, Gletscher, ... Super spannen IMHO :)

Auf dem Mac bleibt mir das Vergünungen allerdings verwehrt, weil's Tiger only ist... *wiederrotanlauf* Da ist's gut, wenn ein Familienmitglied noch einen Aldi-PC da stehen hat :)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
gasss schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was die braunen Streifen bedeuten.
Find ich ein bischen irretierend.. o_O
die braunen streifen sind jene gegenden, wo die bilder von einem anderen satelliten geschossen wurden - in aller regel mit einer wesentlich besseren auflösung.

sieht aus grossen höhen schlecht aus, aber wenn du voll reinzoomst bist du froh, dass du in einer braunen umgebung wohnst und nicht in der grünen pixelsuppe

@MILE: für mich symbolisiert Google Earth sehr viel von dem was ich mir immer vom computer erhofft habe. nichts für gamer, nichts, das dich zum arbeiten anhält, nichts produktives, nichts wichtiges, aber einfach toll...
aber ich gehöre auch zu jenen, die stundenlange über schönen landkarten verharren können. das interessiert einem oder nicht, denke ich...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hab grad gesehen, dass google earth jetzt wohl auch auf 10.3.9 läuft (also Tiger nicht mehr zwingend nötig ist)

Hab es grad geladen und es läuft..
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Mullzk, Du weisst, dass ich mal als Kartograph gearbeitet und ca. 4 GB an alten Arbeiten herumliegen habe, ne? ;)