• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Google Earth: Kartenansicht

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Hallo,

maps.google.com bietet drei Ansichten: Satellit, Karte und Hybrid. Gibt es die Kartenansicht auch bei Google Earth?

Schönen Abend noch!

HannShol

Idared
Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem.
Die Suchen in Google und der Google Earth Hilfe haben mir nicht geholfen.
Da ich dieses Programm gerne benutze um kleine Routen zu planen, wäre eine Kartenansicht vielversprechender.

Hat irgendjemand, wie man in Google Earth die Kartenansicht einstellt?

JJ1308

Raisin Rouge
Wieso nimmst du nicht Goolge Maps zu Routen planen? Und was dabei auch noch praktisch ist, ist Google Transit, welches dir sogar Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln mitsamt den Abfahrtszeiten etc. berechnet...Wozu also extra Goolge Earth verwenden, wenn Google Maps nur einen Klick entfernt ist?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Weil Google Earth in einem nativen Programm läuft und ein paar kleine Tools mitbringt, die ganz praktisch sind.

HannShol

Idared
Genau, ich habe zum Beispiel viele Stecknadeln mit bekannten Orten, welches die Routenplanung sehr beschleunigt. Dann benutze ich noch gerne das Wikipedia und den - ich nenne es mal - "Fotoview".
Soviel dazu...
Hat nun jemand eine Idee?:mad:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Das mit der Kartenansicht ist auch für Gebiete interessant, die überhaupt nicht bis wenig sichtbar sind. (so kleine kaffs halt)