• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth hat Deutschland mit "scharfen" Bildern erschlossen

Appler

Gast
"Google spendiert seinem 3D-fähigen Satellitenkartenbrowser Google Earth zum einjährigen Geburtstag das erste größere Update – die neue Ausgabe steht als Release 4 Beta zum Download bereit. Während die bisherige Version 3 lediglich für Windows XP/2000 und für Mac OS X ab Version 10.3.9 verfügbar war, gibt es die Version 4 Beta nun auch für Linux.
Anzeige

Außerdem rüstet der Suchmaschinenprimus bei der Qualität der Satellitenbilder kräftig nach. Die Anzahl von hochaufgelösten Bildern ist in der neuen Version vervierfacht worden, hieß es bei Google. Deutschland sei das erste Land, das inzwischen komplett mit hochaufgelösten Satellitenaufnahmen erschlossen sei, sagte der bei Google für die Anwendungen Earth und Maps zuständige John Hanke gegenüber dpa. "

hört sich gut an, endlich kann ich nun auch mein Dorf "höchstauflösend" sehen.

Gruß:-D

http://www.ilovemymac.de/include.php?path=content/news.php&contentid=1018
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Bloss stimmt das nicht wirklich. Paderborn z. B. ist immer noch nicht hochauflösend. Ab direkt südlich von PB wird's dann hochauflösend bis ca. 30 km weiter südlich. Dann wieder niedrigauflösend... Von daher würde mich mal die genaue Prozentzahl interessieren, ganz Deutschland ist's jedenfalls nicht.
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
DIE_KUH schrieb:
Bloss stimmt das nicht wirklich. Paderborn z. B. ist immer noch nicht hochauflösend. Ab direkt südlich von PB wird's dann hochauflösend bis ca. 30 km weiter südlich. Dann wieder niedrigauflösend... Von daher würde mich mal die genaue Prozentzahl interessieren, ganz Deutschland ist's jedenfalls nicht.

Oho!

Da kommt noch wer aus Paderborn! Ich auch :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

in Paderborn habe ich mal 2 Jahre (bei Nixdorf Computer) gearbeitet. Da kann ich gut verstehen, dass man diesen Teil der Welt möglichst unscharf darstellt! Ich bin jedenfalls bei der ersten Gelegenheit nach München geflohen! (Duck und weg ....)

Gruss
Andreas
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hurra! endlich auch ein paar "abgelegene" Orte hochauflösend (zum Zeitpunkt der Aufnahme war mei Bruder zu Besuch - sein Auto ist klar zu erkennen!)
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Na wenn man nur die Stadt Paderborn kennt... dann hat man zwar keinen Grund zu flüchten, aber verpasst das Beste: Die südliche Hälfte des Kreises Paderborn, wo man sehr nett radeln kann. ;)

Das Kaff knapp 10 km südlich von PB, aus dem ich komme, ist übrigens auch hochaufgelöst, aber das schon seit einiger Zeit, Google hat die Datenbasis ja schon unabhängig von der neuen Version zwischendurch kräftig verbessert.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Wow! sogar das 200-Einwohner-Kaff "Weickersgrüben" ist hochauflösend dargestellt!

So machts Spass! und durch Google-Maps auch Sinn!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein Dorf ist immer noch nicht scharf geschossen. Ich glaube es sind alte und neue Bilder...o_O is mir irgendwie so aufgefallen
 

Maximac

Gast
Komisch nur, dass Münster plötlich Westfalen heißt! :p
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Google Earth läuft auf Panther? Das ist mir aber neu.
 

andi*h

Gast
hello,

also hannover, zumindest meine ecke, ist leider auch noch nicht hochauflösend.
von 3d kann man eigentlich auch noch (gar)nicht sprechen :(

lg, andi
 

Fastjack

Gast
Hi!

Hochaufloesend ja, aber die Daten sind teilweise sehr, sehr alt. Bei meiner Heimatstadt sind es locker sieben Jahre. Klar, aktuelle Daten sind teuer, aber wenigstens aus diesem Jahrtausend haetten sie sein koennen.

cu FJ
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die bilddaten sind abhängig vom interesse der gebiete unterschiedlich alt.
konkretes beispiel: die gebäudemodifikationen bei meinem arbeitgeber, gerade mal 6 monate alt, sind zu sehen. ebenso die davor geparkten wagen in so einer qualität, daß ich genau sehen kann wer alles anwesend war.

auf der anderen seite: mein komposthaufen in meinem schrebergarten in der voreifel (4 jahre alt) ist nicht zusehen..... :( ;)
 

Muggles

Idared
Registriert
14.03.06
Beiträge
27
also Erneuerungen hab ich jetzt grad ned gemerkt, kann zwar grad noch erkenn ob mein Nachbar mit seim Pickup dasteht oder nicht, aber des konnt ich auch schon vorher, und die hier in München stehende Allianzarena ist immernoch erst halb fertig gebaut, wo die WM doch scho lang her is

lala...