1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Google Earth filmen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Axel!, 16.03.08.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo

    Ich hab ne Frage, auch wenn die hier nicht 100% rein passt.
    Als ich letztens auf CNN Nachrichten geschaut hab, hab ich gesehen, dass die da gerne Google Earth zum reinzoomen auf bestimmte Orte verwenden.
    Wie kann ich auch so einen Clip basteln, wo man die Weltkugel sieht und dann auf einen bestimmten Punkt zoomt? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da einer hinter Studio sitzt und fleißig am Mausrädchen dreht, damit z.b. der Irak gezeigt wird.

    Danke im voraus für alle Antworten
    Axel!
     
  2. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Die professionelle (teure) Version bietet diese Features.
     
  3. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    -> Den gewünschten Ort per Suche anfliegen, damit Google Earth schon mal Zeit zum laden hat
    -> Dann schön "fleißig am Mausrädchen drehen" :-D damit du wieder die ganze Weltkugel siehst
    -> Und zum Schluss wieder per Suche anfliegen (Dürfte dann einfach nur noch reinzoomen)

    Denn letzten Schritt musst du dir halt mit einem Bildschirmaufnahme-Programm wie iShowU (kostenpflichtig) aufzeichnen und fertig ist dein Clip...

    Hoffe es hilft dir