• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth filmen?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo

Ich hab ne Frage, auch wenn die hier nicht 100% rein passt.
Als ich letztens auf CNN Nachrichten geschaut hab, hab ich gesehen, dass die da gerne Google Earth zum reinzoomen auf bestimmte Orte verwenden.
Wie kann ich auch so einen Clip basteln, wo man die Weltkugel sieht und dann auf einen bestimmten Punkt zoomt? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da einer hinter Studio sitzt und fleißig am Mausrädchen dreht, damit z.b. der Irak gezeigt wird.

Danke im voraus für alle Antworten
Axel!
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Die professionelle (teure) Version bietet diese Features.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
-> Den gewünschten Ort per Suche anfliegen, damit Google Earth schon mal Zeit zum laden hat
-> Dann schön "fleißig am Mausrädchen drehen" :-D damit du wieder die ganze Weltkugel siehst
-> Und zum Schluss wieder per Suche anfliegen (Dürfte dann einfach nur noch reinzoomen)

Denn letzten Schritt musst du dir halt mit einem Bildschirmaufnahme-Programm wie iShowU (kostenpflichtig) aufzeichnen und fertig ist dein Clip...

Hoffe es hilft dir