• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth Fehler

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert seit knapp einer Woche Google Earth nicht mehr. Zuerst ging die "alte" Version nicht, dann habe ich mir das Programm nochmals runtergeladen (Version 5.1) aber diese funktioniert auch nicht.

Google Earth startet und bleibt dann schwarz und ich bekomme die folgenden beiden Fehlermeldungen:

- Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode 26
- Google Earth konnte keine Verbindung zu http://kh.google.com:80/ herstellen

Über Firefox kann ich jedoch problemlos auf die Google Seiten zugreifen ...

Weiss jemand von euch Rat?
Nutze Google Earth eigentlich recht häufig um dort meine GPS Daten zu speichern ...

Lieben Dank

Sascha
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hast du vielleicht GE mit Little Snitch geblockt?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kannst du denn kh.google.com pingen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber die oben verlinkte Adresse bringt mir mit Safari unter 10.5.8 auch nur ein "not found", dito, wenn ich das :80 weglasse.
Oder ist das eine spezielle Adresse, auf die nur mit Google earth zugegriffen werden kann, nicht mit einem Browser?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mein LittleSnitch zeigt mir folgendes Bild:
Bildschirmfoto 2&#48.png

und zwar mit diesen vier Adressen:
209.85.135.136, 209.85.135.190, 209.85.135.91, 209.85.135.93
die scheinen bei dir geblockt zu werden.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Laut Little Snitch will mein Google Earth nichtmal auf den gewissen Server zugreifen und es funktioniert einwandfrei (bis auf ne kleine macke aber das ist was anderes ;))
 

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hi zusammen,

ich habe eben mal die vier Adressen von streuobstwiese in meinem Browser eingegeben, und die sind alle vier von meinem Anbieter geblockt ... ( 209.85.135.136, 209.85.135.190, 209.85.135.91, 209.85.135.93)
Wie blöd ...