• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Earth 5.0 veröffentlicht!

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Damit das hier nicht allzu leer ist, meine Gedanken dazu:

Google Earth, das gibts ja auch noch... ich habe es schon fast ein Jahr lang nicht mehr benutzt. Google Maps reicht schließlich für den Hausgebrauch...
Runtergeladen hab ich mir die neue Version jetzt allerdings doch. Dank Google-Servern eine Sache von Sekunden, so muss das sein. Negativ allerdings die Meldung beim Starten von Google Earth 5.0: Man muss die Google-Software-Update-Software (was für ein Wort) installieren und im Hintergrund laufen lassen, um Google Earth zu verwenden. Hoffentlich bekomme ich dadurch nicht auch noch Chrome und all die andere Googlesoftware untergejubelt...

Zu den neuen Features - es sind mehr Fotos und Informationen über bestimmte Orte eingeblendet (was mir z.B. aufgefallen ist - Informationen über Alpengletscher und Karten von Skigebieten). Und anscheinend gibt es Daten über den Meeresboden.
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Google Earth habe ich ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr geöffnet. Sollte ich mal wieder tun, denn besser als ein handelsüblicher (veralteter) Atlas ist die Software alle mal.

Frage: Die Extra-Software... Läuft die sichtbart oder "spürbar" im Hintergrund? Oder macht sich das praktisch gar nicht bemerkbar?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Google-Software-Update merkt man erst, wenn es ein Update gibt - dann kommt ein Fenster, das darum bittet, das Update zu installieren. Es scheint komplett im Hintergrund zu laufen. Deinstallieren geht nur, wenn man auch sämtliche Google-Software (Google Earth, Gears-Browser-Plugin, ...) deinstalliert, sonst wird der Updater nach ein paar Stunden von selbst wieder installiert.
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Das klingt schon leicht störend. Aber wo wird man heutzutage nicht mit Update-Pop-Ups zugemüllt?
Denke ich werde es mal testen. Schadet ja (hoffentlich) nicht.

Danke für die Info!