• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Drive App nur noch in englisch

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Seit geraumer Zeit ist bei mir plötzlich die Google Drive App nur noch in englisch. Habe die App mit und ohne "Helferlein" gelöscht (und manuell die Library durchsucht und zutreffendes gelöscht) und dann die App neu installiert. Und das ganze mehrfach. Nichts. Die App bleibt in englisch. Leider bringt weder die Netzsuche etwas, noch hier findet sich was. Geht es anderen auch so?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kann ich nicht bestätigen; nach wie vor deutsch; sowohl die App als auch online im GDrive.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Leider bei mir hartnäckig in englisch. Egal was ich auch versucht habe, es bleibt so. Direkt im GDrive ist es auch bei mir in deutsch. Auch auf anderen Systemen wie iOS oder Android ist es in deutsch. Nur eben die OSX App. War aber auch vor Sierra schon so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 08.33.35.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 08.33.35.png
    48,9 KB · Aufrufe: 125

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Konntest du schon eine Lösung finden?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hehe...ist ja ein Ding.
GDrive neu gestartet und ..... alles in Englisch - boah !!!
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Es scheint wenigen Leuten aufzufallen, dass die App nur noch in englisch ist (oder wenige zu stören). Hinzu kommt, dass beim Neustart vom iMac die App ewig zu starten scheint und alle anderen Prozesse erheblich blockiert, weil diese erst starten bzw. die Autostarts weiterführen, wenn endlich (getestet bis 10 Minuten bei mir) die Google Drive App von grau roteiernd auf schwarz übergeht. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich den Autostart von der App deaktiviert habe.

Ärgerlich kommt hinzu, dass ich auf noch ein Bezahl Abo bei GDrive habe. Auch habe ich mehrfach das Problem gemeldet. Leider gibt es keinen echten Support bei Google, was allerdings bei Bezahloptionen sehr schlecht ist. Ich werde mal den Umweg über die Android Variante probieren. Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich die hier posten.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
heute wieder alles in deutsch .... auf dem iMac und auf dem MB in englisch .... das soll einer verstehen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Das Cloud App Problem weitet sich irgendwie aus. Nachdem ich nun schon wochenlang Probleme mit der Google Drive App habe (die selbst noch in englisch ist, wenn man OSX neu installiert -kein Cleaninstall- hat), kommen nun auch massive Probleme bei anderen Cloud Apps. Bei der Dropbox App ist ja bekannt, dass die erheblich das System ausbremst. Gleiches gilt für die Amazon Cloud App. Die toppt alles. Neustart dauert bis zu 10 Minuten und das System ist oft eingefroren bzw. der Beachball dreht sich sogar öfters gar nicht mehr. Unglaublich -> löscht man die Amazon App, ist alles wieder in Ordnung.

Überall und an jeder Ecke erwirbt man automatisch Cloud Kontigente. Google wenn man Android Smartphones hat, Microsoft wenn man ein Office Abo hat, Amazon wenn man Prime Kunde ist usw. Nur nutzen lassen die sich nicht intelligent. Schade.

Vielleicht sollte man wirklich seine Home Cloud anlegen und allen Tschüs sagen.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
LÖSUNG:

Nachdem ich nun über ein Jahr mit der englischsprachigen Google Cloud App auskommen musste und alle Versuche, die Ursache zu finden, habe ich aus Zufall die Lösung gefunden. Ich hatte div. Probleme mit MS Office. Deshalb habe ich radikal alles von Word & Co. gelöscht und entfernt. Einfach Löschen der jeweiligen MS Apps allein reicht nicht aus. Man muss die Anleitung von Microsoft

https://support.office.com/de-de/ar...b73dc1a8cae3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

exakt befolgen und noch andere Reste per Hand suchen. Dann habe ich Office 2016 für Mac wieder neu installiert. Und siehe da, nachdem ich mal zufällig in die Google App geschaut habe, ist sie nun plötzlich wieder auf deutsch. Unerklärlich. Andere Änderungen habe ich nicht durchgeführt. Bleibt nur der fade Beigeschmack, was nun Microsoft mit Google zu tun hat...