1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

google DNS -> screen sharing

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von koksnutte, 05.12.09.

  1. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    moin
    so, habe eben den halben tag damit verbracht um herauszufinden warum das screensharing von mac1 auf meinen lokalen mac2 nicht funktioniert. die ursache dafür war im endeffekt der google DNS server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) den ich seit ein paar tagen benütze.
    jetzt frag ich mich aber warum screensharing nicht funktioniert sobald ich diesen dns server benütze!? läuft die namensauflösung (computername.local) lokal nicht über bonjour? und warum funktioniert es mit meinem alten dns server dns-advantage (156.154.70.1)?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    stelle deinen dns an die dritte stelle, oder die ip des routers in deinem netzwerk und schon gehts wieder.
    speed zuwachs beim surfen wann immer die GDNS greifen ... falls nicht wird die liste der DNS ja von oben nach unten abgearbeitet und irgendwann greift dann eben dein dritter eintrag.

    in diesem zusammenhang hänge ich gleich noch eine neue frage an:

    ebenfalls 2 macs, fritzbox 7270, dhcp disabled alle IPs manuell vergeben, mobileme back2mymac funzt nicht.
    im prefpane wird back2mymac als aktiviert (grün) angezeigt. da meine id einen punkt enthält (eg. d.ahui@me.com) empfiehlt apple in der KB opendns zu nutzen. leider sehe ich keine option back2mymac im finder (häckchen in den finder settings ist natürlich gesetzt). dscacheutil -flushcache bringt auch nix. die macs hängen im selben netzwerk, oder wahlweise der eine via airport an der fritzbox und der andere am speedport meines nachbarn auch via airport. back2mymac taucht ums verrecken nicht im finder auf. nicht mit den routern als primary DNS, nicht mit den GDNS, nicht mit OpenDNS.

    apple discussion groups machen wie auch weitere beiträge im netz die unterschiedlichsten vorschläge, nichts wirkt :(

    kann mich mal jemand erleuchten bitte!
    wie kann ich back2mymac nutzen/testen?

    grüse,
    dahui


    btw ... wissen ist das einzige mir bekannte gut, dass sich durch teilen vermehrt .. also her mit eurer knowledge ;)
     

Diese Seite empfehlen