1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Google.de als Suchmaschine ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von K.Nicolas, 14.11.08.

1. K.Nicolas

K.Nicolas Braeburn

Hallo,

weiß jemand, wie man Safari so einstellen kann, dass nicht Google.com sondern Google.de standardmäßig als Suchmaschine über das Menü oben rechts definiert ist.

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Nicht direkt. Ich verwende Inquisitor als Safari-Suchplugin, und dort kann ich auch die Default-Suchmaschine einstellen sowie weitere Suchmaschinen-Menüpunkte (z.B. für Suche in Google Images, Wikipedia etc.) zuweisen.

3. K.Nicolas

K.Nicolas Braeburn

Hey Klasse! Super Tipp!

Habe das Plugin gerade heruntergeladen in installiert - wirklich hilfreiche Sache.

Danke.

4. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

In diesem Thread gibt es noch einen anderen Ansatz zur Bewerkstelligung Deines Anliegens.

Gruß,

GByte

5. K.Nicolas

K.Nicolas Braeburn

Danke.

Ja, so etwas in der Art hatte ich ursprünglich auch im Sinn, wusste nur nicht, wo genau ansetzen.

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - obwohl ich etwas Hemmungen habe, auf diese Weise an die Substanz eines Programmes zu gehen.
    Manche dieser Systemveränderungen kann man ja auch im Terminalfenster vornehmen oder mit "Tinkertool" - das schien mir bis jetzt immer ein sicherer Weg; vielleicht ist das aber auch ein Irrglaube.

6. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Diese Seite empfehlen