• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google.de als Suchmaschine ?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

weiß jemand, wie man Safari so einstellen kann, dass nicht Google.com sondern Google.de standardmäßig als Suchmaschine über das Menü oben rechts definiert ist.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nicht direkt. Ich verwende Inquisitor als Safari-Suchplugin, und dort kann ich auch die Default-Suchmaschine einstellen sowie weitere Suchmaschinen-Menüpunkte (z.B. für Suche in Google Images, Wikipedia etc.) zuweisen.
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hey Klasse! Super Tipp!

Habe das Plugin gerade heruntergeladen in installiert - wirklich hilfreiche Sache.

Danke.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
In diesem Thread gibt es noch einen anderen Ansatz zur Bewerkstelligung Deines Anliegens.

Gruß,

GByte
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Danke.

Ja, so etwas in der Art hatte ich ursprünglich auch im Sinn, wusste nur nicht, wo genau ansetzen.

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - obwohl ich etwas Hemmungen habe, auf diese Weise an die Substanz eines Programmes zu gehen.
Manche dieser Systemveränderungen kann man ja auch im Terminalfenster vornehmen oder mit "Tinkertool" - das schien mir bis jetzt immer ein sicherer Weg; vielleicht ist das aber auch ein Irrglaube.