• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google-Cloud Dienste: Ausfälle nach Brand

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Google-Logo-700x400.jpg


Gast-Autor
Aktuell gibt es Ausfälle bei den Google-Cloud Diensten. Der Grund dürfte ein Brand bzw. Folgeschäden sein.


Ein Wasserschaden verursacht Störungen in Googles Cloud-Zone. In Paris ist von einem Brand die Rede. Ein Rechenzentrum von Google erlebte einen massiven Wasserschaden, wahrscheinlich durch Löscharbeiten.

Google-Cloud Dienste: Ausfälle und eingeschränkte Verfügbarkeit


Google gab am Donnerstag bekannt: Ein Rechenzentrum in Paris litt unter einem erheblichen Wasserschaden. Laut Schadensbericht führte eindringendes Wasser zu großen Ausfällen in Googles Cloud-Diensten. Das Unternehmen warnt: Cloud-Anwendungen, gehostet in Paris, stehen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung. Ein Zeitplan für die Wiederherstellung ist unbekannt.

Brand bei Betreiberfirma und mögliche Ursache


Nicht nur Google ist betroffen, sondern auch weitere Kunden des Standortbetreibers. Laut Betreiberunternehmen Global Switch gab es in einem Pariser Datenzentrum ein Feuer. Die Pariser Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, niemand wurde verletzt. Vermutlich drang Löschwasser in Googles Rechenzentrum ein und beschädigte Server.

Die französische Network Operators Group berichtet: Eine defekte Wasserpumpe könnte den Brand verursacht haben. Es kam zu einem Wasserstau, einem Leck und schließlich zu einem Brand im Batterieraum.

Via Network Operators Group

Den Artikel im Magazin lesen.