• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Chrome mit Vollbildunterstützung

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eine neue Version des Chrome Canary Builds unterstützt den neuen Vollbildmodus von Mac OS X Lion. Chrome Canary ist, anders als die Beta- und Developer-Versionen eine ungetestete Version des Chromium-Browsers, die automatisch generiert wird. Sie kann zusätzlich zur stabilen Google Chrome Ausgabe installiert werden. Diese Version kann jedoch nicht als Standardbrowser eingerichtet werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
google-chrome-canary-icon-256x256.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Chrome unterstützt das doch schon ne Weile? Funktioniert das jetzt auch so, dass das Fenster auf einem neuen Space erscheint oder wie? Etwas ausführlichere Infos wären nett.

Edit: Runtergeladen, getestet. JA, das Fenster wandert auf einen neuen Space im Vollbild.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Das "bisherige" Feature entsprach nicht dem Lion-Vollbildmodus und wurde infolgedessen kürzlich daher deaktiviert.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gut, ich hoffe, die bauen das bald in die richtige App ein. Safari hat ja einen schrecklichen RAM- Bug gerade, deswegen bin ich gerade wieder mit Chrome unterwegs.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
man kann sich auch einen Chromiumbuild holen:

http://build.chromium.org/f/chromium/snapshots/Mac/

ich verwende mal hier mal dort eine revision und fahre bis jetzt ganz gut damit. Chromium hat im Gegensatz zu Chrome, keine Google spezifischen Erweiterungen und ist auch nicht ganz so umfangreich, jedoch genauso schnell, wenn nicht shcneller
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wie ist das eigentlich? Würde diese Funktion des Vollbildmodus auch unter Snow Leopard laufen? Oder greift der kleine "Button" oben nur auf eine API von Lion zu?
Ich denke mir wenn die komplette Funktion doch in Chrome integriert ist, müsste die doch auch mehr oder weniger auf Snow Leopard laufen, oder?
Ich bin mit der Entwicklung zu Lion nicht wirklich vertraut...;)
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Automatisch generiert? Gibt es das wirklich und machen so was viele Softwareunternehmen?
Mich erinnert das ein bisschen an Matrix:
Die Maschinen fangen an zu programmieren, rettet Zion! :eek:
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Cool, der beste Browser wird bald noch besser!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Der jetztige Vollbildmodus von Chrome funktioniert doch auch! Hat noch den Vorteil, dass die Kopfleiste erscheint, wenn man mit dem Cursor an den oberen Rand geht.

edit: "Shift + Propeller + F" schaltet diesen Modus ein oder aus
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich persönlich finde die Vollbildfunktion völligen Schwachsinn o_OIch benutze sehr oft die aktiven Bildschirmecken wie z.B den Schreibtisch anzeigen, und dies Funktioniert bei einem Programm in Vollbild nicht mehr :( Und ausserdem lassen sich Programme in Vollbild nicht mehr auf verschiedene Schreibtische / Spaces verschieben :(
 

Jawoll

Golden Delicious
Registriert
11.12.09
Beiträge
11
Natürlich lassen sie sich nicht auf einen anderen Desktop verschieben, da sie ja im Vollbildmodus selber eine Art Desktop sind. (siehe Mission Control). Und so macht ja auch die Funktion "Desktop anzeigen" keinen Sinn, den siehst du ja schon. Alle anderen aktiven Ecken funktionieren bei mir auch im Vollbildmodus wunderbar.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der jetztige Vollbildmodus von Chrome funktioniert doch auch! Hat noch den Vorteil, dass die Kopfleiste erscheint, wenn man mit dem Cursor an den oberen Rand geht.

edit: "Shift + Propeller + F" schaltet diesen Modus ein oder aus

Die erscheint auch im Lionfullscreen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe gemeint, dass man die Schreibtische nicht verschieben kann. Mit "Nicht-Vollbild" Programmen kann man dieses Problem umgehen, indem mab einfach das Programm verschiebt. Aber wenn ich nun 3 Programme in vollbild anders anordnen will komm ich mir vor als würde ich ein Logical lösen ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Und ich versteh die Logik nicht: wenn ich eine Datei aus einem Vollbild-Programm auf den Schreibtisch ziehen will, wieso muss ich dann mit der Datei dann immer noch zuerst auf einen Space wechseln, auf dem kein Programm in vollbild läuft? Wieso wird bei Vollbild nicht einfach nur das Dock und die obere Leiste ausgeblendet, wäre doch sinnvoller (meiner Meinung nach) o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Automatisch generiert? Gibt es das wirklich und machen so was viele Softwareunternehmen?
Mich erinnert das ein bisschen an Matrix:
Die Maschinen fangen an zu programmieren, rettet Zion! :eek:

Nein, bei jedem Commit der Entwickler, der zu einer Plattform alle Tests besteht wird vom Server automatisch ein Build freigegeben (jetzt bezüglich Chromium). Das Dauert für den Server vlt 10 Minuten. Wenn man sich zu Hause mal einen Chromium bauen würde, dauert das gleich mal 12 Stunden. Das macht aber Google nur, weil sie diese Kapazitäten hat. WebKit beispielsweise macht jede Nacht einen Nightly Build.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Und ich versteh die Logik nicht: wenn ich eine Datei aus einem Vollbild-Programm auf den Schreibtisch ziehen will, wieso muss ich dann mit der Datei dann immer noch zuerst auf einen Space wechseln, auf dem kein Programm in vollbild läuft? Wieso wird bei Vollbild nicht einfach nur das Dock und die obere Leiste ausgeblendet, wäre doch sinnvoller (meiner Meinung nach) o_O

Ich könnte Dir viele Dinge in Lion nennen, die anders viel sinnvoller sind ;)
 

Hans-Peter

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Der Chrome Canary kann als Standardbrowser definiert werden, und zwar, wenn man ihn in den Einstellungen in Safari auswählt.Wollt' ich mal gesacht ham...;)
 

Hans-Peter

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Ich persönlich finde die Vollbildfunktion völligen Schwachsinn o_OIch benutze sehr oft die aktiven Bildschirmecken wie z.B den Schreibtisch anzeigen, und dies Funktioniert bei einem Programm in Vollbild nicht mehr :( Und ausserdem lassen sich Programme in Vollbild nicht mehr auf verschiedene Schreibtische / Spaces verschieben :(

Ich finde es wunderbar...

Vollbildmodus, Standardschriftgröße auf 120% und schon blicken die über 50 jährigen wieder voll durch!;)

Dass die Anwendung im Vollbildmodus einen eigenen Space bildet, wurde ja schon geschrieben.

Drei-Finger-Wisch nach oben und man kommt an alles 'ran, ist doch nett...
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
Also ich finde den Browser sowas von langsam! Reagiert bei weitem nicht so flüssig wie mein Firefox Browser.. Vollbild hin oder her wird bei Firefox sicher auch noch kommen