• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Chrome ist nicht mehr Beta

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Heute veröffentlichte Google den ersten 'stable' Release des Browsers Chrome. Wie Safari setzt Google auf Webkit als Renderengine, durch die V8-Javascript Engine verspricht Google jedoch schneller als der Apple Browser zu sein. Die neue Version von Chrom unterstützt HTML5, Geolocation und viele weitere Features. Details können direkt im Google Chrome Blog nachgelesen werden. Chrome kann kostenlos bei Google heruntergeladen werden. Der Browser ist Opensource, wer sich den Quelltext des Browsers genauer ansehen möchte kann dies beim Chromium Projekt machen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 62910
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
'Iron' und 'Stainless', beides Fork von Chromium ohne den Google Kram drin, wurden bisher, so wie ich das sehe, noch nicht angepasst…
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Chromium ist noch nicht native, also ohne Codeweavers/Wine, für Mac OS X verfügbar, oder?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Na hoffentlich sind bei der stabilen Version auch alles Bugs weg, die in den Betas immer wieder auftauchten. Am nervigsten ist es wenn ich n Eurozeichen schreiben will und auf einmal ein "Edit-Style-Sheets"-Fenster auftaucht. Letztens funktionierte auch CMD+F zum Suchen nicht mehr. Bei Chrome habe ich immer das Gefühl da drückt nur wer auf kompilieren und nimmt keine Rücksicht den Mac-Build richtig anzupassen. Hoffe, dass in die finalen Versionen mehr Sorgfalt gesteckt wird, aber darauf vertrau ich mal :)

Edit: Na wunderbar, ich kann immer noch kein Eurozeichen schreiben, ohne dass ein nutzloses Fenster aufgeht. Sowas nennt Google einen finalen Build!?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja ich meine als fertig kompiliertes OS X App?

doch, das ist dann Chrome… Chromium ist der Quelltext von Chrome. Ich denke Du meinst einen Fork davon, also eine veränderte Form (wie Iron oder Stainless) - beide wurden noch nicht angepasst…
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Endlich :) Entgegen der landläufigen Meinung von Chrome: Ich mag das Ding :) Es läd schnell, Performance ist mehr als gut und FF ist imo echt ne Schnecke geworden, sowohl unter meinem macbook pro, wie auch an dem rechner an der arbeit...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Apfeltalk.de Ladezeit:

Firefox 5s
Chrome 6s
IE8 4s
Safari 4s

Also schnell .. ich weiß nicht :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich bin mit FF und Safari zufrieden.
Welche Gründe gibt es denn, zusätzlich Chrome zu installieren?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Spätestens seit der Lasererfassung von Fassaden für Google Earth... Die machen echt was ihnen gerade lustig ist, ohne Rücksicht auf Privatsphäre. Damit meine ich, dass mein Haus ohne mein wissen erfasst wurde...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Google – ist das nicht das Unternehmen, das beim Fotografieren ganzer Städte „versehentlich“ Verbindungsdaten erreichbarer Netzwerke gescannt hat?

Hoppla.
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Ich find chrome gefühlt besser als ff / ie / opera / safari .. is wohl n stück gewöhnungssache. neben dem ganzen datenklau quark sollte man aber auch nicht vergessen dass google die technologie unheimlich vorangetrieben hat .. man nehme sich zB gwt, einfach nur hammer das ding.
just my 5 cent:-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… neben dem ganzen datenklau quark sollte man aber auch nicht vergessen dass google die technologie unheimlich vorangetrieben hat …

Ja, neben dem ganzen Abhör- und Lausch-Quark in der ehemaligen DDR sollte man auch nicht vergessen, dass diese Staatsform die Überwachung des Individuums unheimlich voran getrieben hat.