• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Chrome auf dem iPhone meines Kindes installieren

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
11
Hallo in die Runde,

ich bin vor einigen Wochen nach 20 Jahren von Samsung auf ein iPhone 12 Pro gewechselt. Nun bekommt meine Tochter (15) ebenfalls ein iPhone 12 Pro, welches ich als "Kind" eingerichtet habe. Nun wollte ich ihr den Chrome Browser installieren, welcher sich aber mit der Meldung "Diese App kann aufgrund von Einschränkungen auf diesem Gerät nicht geladen werden" nicht installieren lässt. Wo kann ich das Installieren freigeben?

Vielen Dank und beste Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Ihr seid mit beiden AppleIDs in einer Familie?

An und für sich solltest du das dann von deinem iPhone aus freigeben können.
 

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
11
Ja - wir sind mit beiden IDs in einer Familie. Ich finde auf meinem iPhone aber nicht die Stelle, wo ich das Installieren freigeben kann...
 

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
11
Das ist mir soweit bekannt und hat auch beim installieren von z.B. Spotify funktioniert. Bei Chrome lässt das Gerät von meiner Tochter das Laden und somit das Nachfragen nicht zu.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.450
Google Chrome lässt sich ohne Google Family Link bei einem Kind nicht freigeben.
 

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
11
Ich kann im Apple Store meines Kindes gar keinen Browser runterladen. Bei allen steht "Diese App kann aufgrund von Einschränkungen auf diesem Gerät nicht geladen werden".
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vielleicht weil man mit einem alternativen Browser die Einschränkungen umgehen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Chrome ist erst ab 17 Jahre freigegeben, vermutlich hakt es aus diesem Grunde.(dürfte für alle Browser gelten)