• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

google calendar und Kontakte

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
[gelöst] google calendar und Kontakte

Verwende bisher nuveasync, um meine Kontakte und meinen Kalender zwischen dem google calendar und dem iPhone und dem PC zu synchronisieren. Bis hteu morgen hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt hat allerdings google ein paar weitere Felder für die Kontakte hinzugefügt (wie z.B. den Geburtstag) und es wird plötzlich nichts mehr synchronisiert. Dies gilt für alle Kontakte und auch den Kalender. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier doch mal den Direktsync mit Google (ohne Nuevasync)...

Ansonsten mußt du wohl auf ein Update von Nuevasync warten.

MfG
MrFX
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Warum nutzt du nicht Google Sync? Das basiert auf Microsoft Exchange.
 

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
Danke!!!
Damals habe ich nur eine Anleitung für nuevasync gefunden. Mit dem direkten Sync über google klappt es. Musste einfach nur den Server im iPhone und den Benutzernamen auf den meines Google-Accounts abändern und schon geht wieder alles.

Danke an euch alle für die schnelle Hilfe.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Nuevasync hatte wohl am WE ein Serverproblem, jetzt gehts wieder.
Frage an die Nutzer des Google-Syncs:
Was mich vom Direktsync mit Google bisher abgehalten hat: Bei den Kontakten vertauschten sich ständig PLZ und Ort. Ist das immer noch so?
Bei Google Contacts wurde ja jetzt ein Geburtstagsfeld eingefügt. Wird das auch gesynct?
 

909

Granny Smith
Registriert
20.12.07
Beiträge
13
also bei mir funktioniert das alles irgendwie nicht ... :( sowohl wenn ich die google kalender über exchange abonniere, als auch wenn ich das über caldav probiere: immer sind erstens die farben unterschiedlich und zweitens (was schwerer wiegt) die zeiten verschoben. wenn ich zum beispiel einen termin für montag den 3. August, 16 Uhr in Google eintrage, dann erscheint der termin auf dem iphone z. B. um 10 Uhr. Das ist natürlich höchst unerfreulich! :) Also wäre ich dankbar für einen Tipp: Sollte man Exchange nutzen (ich synche auch die Kontakte!) oder über Caldav gehen und: wie bekommt es hin, dass die termine korrekt angezeigt werden? Danke!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1.
Die Farben werde leider immer falsch übernommen

2.
Bei den Kalendern, sowohl Google und iPhone, den Zeitzonensupport richtig eingestellt?
 

909

Granny Smith
Registriert
20.12.07
Beiträge
13
Genial! Mein iphone stand tatsächlich auf "Cupertino" als Zeitzone! Sollte man doch nicht erwarten, dass das Iphone weiß wo Du bist (GPS), aber nicht wie viel Uhr es da ist :) Naja, jetzt funktioniert die sync einwandfrei in beide Richtungen. Habe sogar eine Lösung für das Farbproblem gefunden: Google Calendar vergibt die Farben nach Alphabet, das heißt wenn man wie ich 4 Kalender nutzt, dann ist immer der erste grün, der zweite orange, der dritte rot, der vierte blau. Wenn man jetzt will, dass zum Beispiel der Kalender "Uni" grün ist, dann setzt man einfach ein "A" davor. Mein Kalender "A: Uni" wird jetzt wie gewünscht grün angezeigt!