• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Google Calendar funzt nicht

kaie

Granny Smith
Hallo,

iphone 4S:
Ich gehe immer über die google-App zu meinem google-Kalender. Seit einigen Tagen kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Am normalen PC läßt sich der Kalender (inkl. Termine) problemlos aufrufen. Das iphone sendet die normalen Benachrichtigungen, wenn ein Termin naht. Die Kalenderfunktion ist ganz normal mit meinem gmail-Konto verknüpft und aktiviert.

Kann es was mit dem alten IOS 6.0.1 zu tun haben, das ich noch immer nutze? Ich bin für die Updates zu faul, voer allem das ständige neu eintippen der Netzverbindungen nervt mich.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und Grüße an alle
Kaie

kaie

Granny Smith
Problem ist immer noch da. Hat niemand einen Tipp?

Kaie

born2flame

Golden Delicious
Es ist durchaus möglich, dass es Probleme gibt, wenn App, Firmware und der aktuelle Stand bei der Google-Version selbst nicht identisch sind.
Analoges Beispiel: Du besitzt eine PS3 und updatest deine FIFA 13 Version bei Spielstart, jetzt möchtest du die Onlinefeature nutzen, brauchst hierfür aber auch ein Firmwareupdate der PS3, da sonst die EA-Server dir die Kommunikation verweigern, weil sie auf einem deutlich aktuelleren Stand sind. Die Praxisversion des Beispieles befindet sich im gleichen Raum wie ich in diesem Moment ;)

Ich persönlich nutze für den Google-Kalender die App CalenMob und kann daher dein Schilderung nur teilweise nachvollziehen, teste es doch mal mit einer anderen App oder update alles mal, auch wenn es etwas Arbeit bedeutet.

kaie

Granny Smith
Ist ja genial. Das geht!!! DAS GEHT !!! ... DAS GEHT!!!!!!:):)

Vielen Dank.
Gruß
Kaie