• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

google calendar bei iCal einbinden // mehrere Farben bzw. Unterkalendar

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe, dank apfeltalk-Tutorial, es geschafft meinen google calendar einzubunden in iCal und auch per Push alles auf den Haushalts-iPhones aktuell zu halten.
Was ich bisher nicht wusste, bei google kann man mehrere Unterkalender anlegen in verschiedenen Farben... Wie kann ich diese mir bei meinem iCal anzeigen lassen?
(Finde die Funktion klasse um Arbeit, Privat, Geburtstage etc farblich auseinander zu halten - würde gerne ca. 10 Farben benutzen :))

Danke für eure Hilfe & viele Grüße
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
geht soviel ich weis nicht ... :) außer du erstellst mehre GoogleKalender und abonnierst jeden einzeln
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Das wär aber auch ne Brücke, mit der ich leben könnte :-D
Wenn's eleganter geht, bin ich dennoch sehr dankbar für Tipps!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich weiss nicht, wie dieses Vorhaben mittels Google-Kalender zu realisieren ist, da es mit dem Yahoo-Kalender jedoch problemlos klappt, sollte es doch auch mit Google klappen.

Irre ich mich?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gar kein Problem!
Du musst nur die Kalender beim Google-Kalender selbst erstellen. Dann kannst du in iCal in Einstellungen>Accounts>Stellvertretung die anzuzeigenden Kalender aktivieren.
Ist etwas nervig, weil die eben in iCal als Stellvertreter auftauchen, aber es funktioniert. Geburtstage kannst du dir in iCal direkt einblenden lassen: Einstellungen>Allgemein>Geburtstagskalender einblenden. Das geht natürlich aber nur, wenn du im Adressbuch auch die Geburtstage eingetragen hast.
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Danke deloco, manchmal kann's so einfach sein ;)
Kosmetisch nicht 100% (wegen der beschriebenen Kategorie Stellvertretung) - macht aber exakt das, was ich will.

Danke! Karma unterwegs ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kein Problem, ich helfe gerne…
Es stimmt schon… kosmetisch ist's eben echt nicht besonders schön, vor allem weil die Stellvertreter immer als aufklappbare Kalender mit Unterkalendern (ich nenne es einfach mal so) erscheinen, aber es funktioniert…