Google-Browser Chrome bis Mitte 2009 auch für Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Googles alternativer Browser Chrome sollte den Markt deutlich aufwühlen und der Konkurrenz aus Internet Explorer, Safari, Firefox und Opera einen Schrecken versetzen. Auf dem Mac müssen sich die Hersteller der jeweiligen Nutzerlieblinge jedoch noch nicht sorgen, da der von Datenschützern stark kritisierte Browser vermutlich erst gegen Mitte des Jahres 2009 für OS X verfügbar sein wird. Ganz eilige Nutzer können jedoch bereits mit einer frühen Testversionen den Selbsttest wagen und selber urteilen: Handelt es sich um einen weiteren Versuch der Datenkrake Google, um den gläsernen Nutzer zu erstellen - oder ist Chrome tatsächlich ein guter Browser?[/preview]

via CNET
 

Anhänge

  • google_chrome3.png
    google_chrome3.png
    38,3 KB · Aufrufe: 990

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Link ist fehlerhaft -> http ungleich ttp

bzw. wo finde ich den Downloadlink für den Selbsttest?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schön das dieser für Mac erscheint, ich bin aber mit Safari und ab und zu Firefox ganz zufrieden und möchte diese beiden auch nicht missen. :innocent:
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Oh, der erste Trojaner, der sich als Browser tarnt, nun auf dem Mac, na prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenigstens behält Chrome die Tradition der Malware am Mac bei: er muss willentlich installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
und in china fällt nen sack reis um..

mein gott, wenns doch nur nen browser wär der irgenwas besser könnte als firefox oder safari. er hat nicht die plugin-base von firefox, und safari ist schneller und aktueller (neueres webkit-built)..
also wieso macht man um einen schlecht ausgestatteten browser sonen wind?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Da kann ich gleich meinen täglichen Verlauf bloggen... o_O

Über den denk ich nichtmal nach...

Grüsse

Eric Draven
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
na endlich, was haben wir gewarten o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nein danke, ich benutze zwar die Suchmaschine und auch Google Maps, doch brauche ich Google nicht auch noch als Browser. Wenn sie allerdings den Browsermakrt dynamisch halten und in Safari und Firefox dadurch neue Innovationen einfließen habe ich nichts dagegen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nein danke, ich benutze zwar die Suchmaschine und auch Google Maps, doch brauche ich Google nicht auch noch als Browser. Wenn sie allerdings den Browsermakrt dynamisch halten und in Safari und Firefox dadurch neue Innovationen einfließen habe ich nichts dagegen.
geht mir genauso! ich finde chrome ist viel zu unübersichtlich und einfach nur schlecht! habe ihn mal auf Windows kurz ausprobiert und sofort wieder runtergehaun! :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Also der Browser kommt keinesfalls auf meinen Mac... was da alles für Sicherheitslücken sind...
 

derDanie

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Also ich bin mit Safari auch sehr zufrieden. Einzig sehr schön bei Chrome finde ich eben die voneiander unabhängigen Tabs.
Doch zum Beispiel einen TaskManager, dafür jedoch nicht mal RSS-Unterstützung im Browser zu haben. Na ich weiß ja nicht.

Und ich gehe mal davon aus, dass Chrome für Mac optisch keine besonder ansprechende Anwendung wird. Denn dafür ist Google ja nicht gerade bekannt.

Ich lass mich jedoch überraschen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Chrome gibt's in der Beta für Snow Leopard hier.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Und wer auch Adblock, Mouse Gestures und diverses andere testen möchte, kann Chromium inklusive funktionierender Add-Ons testen. Chromium hat bei mir den Firefox verdrängt als Standardbrowser.

Einziger Wehmutstropfen: Tab Mix Plus hat es (noch) nicht auf Chrome geschafft.