• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Google Bildersuche

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo Apfeltalker:innen

Bei der Google-Bildersuche ist mir aufgefallen dass dieser seit längerer Zeit nicht mehr richtig funktioniert.
Es wird nicht mehr nach dem Bild gesucht sondern nach irgendwelchen willkürlichen Begriffen (hier: shoulder length).

Die Treffer sind nicht einmal ähnlich. Ich könnte ebenso "Willibald" eingeben.
Habe ich etwas verpasst oder suche ich falsch?

Beispiel
Bildschirmfoto 2021-11-25 um 16.25.50.png
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Die Rückwärtssuche versucht als erstes Dein Bild zu erkennen und schlägt Dir den Begriff vor, natürlich an Hand des Algorithmus. Danach gibt es noch optisch ähnliche Bilder. Gerade noch mal getestet. Mit einem Selbstporträt, gibt Mann als Suchbegriff vor und dann ein Bild von einem Karton, gibt die Marke richtig an…
 

Mitglied 235800

Gast
Egal wie jetzt die Vorlage aussah.
Google hat nach "gentleman" gesucht. Die Treffer sind nicht einmal untereinander ähnlich.

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 15.56.38.png