• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Authenticator - iOS 15 - Konten weg

Shadow1887

Erdapfel
Registriert
30.09.21
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe das Update auf iOS 15 gemacht. Gleich nach dem Update habe ich alle Authenfizierungs-Apps geprüft - Ergebnis: alles da. Seltsam war: Beim Google Authenticator war alles doppelt. Heute früh dann der große Schock. Der Google Authenticator wollte, dass ich neu einrichte und alle Konten waren weg. Da ich weit mehr als 10 Konten dort hatte, auch beruflich, ist das natürlich nervig....

Die große Frage die ich mit natürlich stelle: Kann ich den Authenticator nun wieder einrichten, oder werden die Konten dann wieder eines morgens weg sein? Eventuell hat schon jemand das Gleiche Problem gehabt?

Schönen Abend

Shadow
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Jap, kenn ich, habe das Problem auch. Nun komme ich aber nur in Insta nicht mehr rein und überlege auch gar nicht mehr rein zu gehen.

Sonst hatte ich nur noch ein Googlemail Konto damit, wo es indes eine andere Lösung für gab, also einen alternativen Weg.

Ich meine was gelesen hingaben über Backup Codes, habe ich mir aber nicht „ausgedruckt“, wie das System es vorschlägt.