1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 09.06.08.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Habe mal eine Frage.

    Ich weiss, dass Google Analytics nicht das beste Statistikprogramm ist, finde AW Stats wesentlich besser, aber eine Frage hätte ich. Wenn man einen internen Bereich auf der Internetseite anbietet, so etwas wie eine Community, die nur über ein Login zu erreichen ist und der Content auch nicht von einem Gast eingesehen werden kann, ist es möglich Google Analytics noch einzubinden? Oder gar nicht mehr.

    Denn der Bereich ist wie gesagt geschlossen, aber der Code ist im Content und wird ja quasi trotzdem ausgelöst.

    Kann mir jemand da eine Info geben? Wäre nett.

    Danke und Gruß
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Sollte gehen, da das Tracking ja über JavaScript abläuft. Und dieses wird ja dann immer ausgelöst, wenn ein angemeldeter User auf der Seite rumnavigiert.
     
  3. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Würde ich grundsätzlich nicht machen. Lieber einmal monatlich eine Statistik erstellen. Nicht jeder muss auf den Heller genau und zu jeder Zeit wissen, wie es mit deinen Statistiken aussieht.

    Ich habe das in zwei Communitys mit 18.000 + Mitgliedern über sogenannte Mediadaten gelöst. Da stehen monatlich alle relevanten Dinge drauf, die Moderatoren, Autoren, Redakteure und Co. interessieren "könnten". Der Otto-Normal-User sieht diese gar nicht. Aus gutem Grund.
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Bei Google Analytics sieht doch auch nur der, der einen Zugang zu GA hat, was, wann, wo passiert ist.
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Code:
    cat /etc/hosts
    ##
    # Host Database
    #
    # localhost is used to configure the loopback interface
    # when the system is booting.  Do not change this entry.
    ##
    127.0.0.1	localhost
    255.255.255.255	broadcasthost
    ::1             localhost 
    fe80::1%lo0	localhost
    [B]127.0.0.1 www.google-analytics.com 
    127.0.0.1 google-analytics.com 
    127.0.0.1 analytics.google.com
    127.0.0.1 www.analytics.google.com[/B]
    
    Das hilft super gegen Spionage.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Datenschützer prüfen Google Analytics

    https://www.datenschutzzentrum.de/presse/20080807-google-analytics.htm

     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Bravo! Oder auch einfach nur eine passende Filterregel bei LittleSnitch gesetzt.

    Gruß Stefan
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Stefan: So etwa? (s. Anhang)
     

    Anhänge:

    • Gugl.png
      Gugl.png
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      177
  9. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Auch wenn Bonobos Links dies bereits erwähnen, sei hier nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Betreiber einer Webseite, die Google Analytics oder ähnliche Programme verwendet, dies dem Nutzer ausdrücklich sichtbar und kenntlich machen müssen, z.B. in einer deutlich sichtbaren Datenschutzerklärung (Siehe auch hier und hier).
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Bingo
     
    Bonobo gefällt das.
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  13. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Das Forum ist doch eh über Google indiziert, also kann man längst schon via google im Forum suchen.

    Ob dies nun im Forum selbst eingebaut ist, oder ich Google manuell aufrufe hierfür, ist doch eig. egal.
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  16. Fulham1969

    Fulham1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    13
    Kann mir jemand sagen, wie ich Analytics bei Iweb einbaue ?

    LG

    Rudi
    www.london1960.com
     
  17. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich leiste keine Beihilfe.
     
    Bonobo gefällt das.
  18. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Kann dieses FF Plugin empfehlen:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/743

    In den Preferenzen kann man einstellen, dass keine Daten zu Google Analytics gesendet werden.
     
  19. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    ich möchte auch gerne wissen wie ich Google Analytics bei Iweb einbauen kann.
     
  20. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du möchtest lieber wissen, was Datenschutz bedeutet :-*
     

Diese Seite empfehlen