• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Good Notes auf dem Ipad

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo,

ich hätte eine Frage zu Goodnotes.
Ich habe mir ein altes Buch ( Schulbuch) welches es so nicht in Digitalerform gab, digitalisieren lassen. Wenn ich es jetzt jedoch zu Goodnotes hinzufüge, gibt es zwar eine Option ( Lupe) , nach einer bestimmten Seite zu suchen bzw diese aufzuschlagen, jedoch wird diese Seite nicht gesucht / aufgeschlagen. es erscheinen dann nur, zb, wenn ich „ Seite 50“ eingebe, Vorschläge, überall wo die zahl 50 auftaucht ( gelbmarkiert) aber die seite selber wird nicht angezeigt bzw danach gesucht….

Woran liegt das? Wie kann man explizit Seiten eines Buchs bzw PDF Dokulents aufschlagen oder danach suchen?

ich muss jedesmal sonst von Seite 1 bis zur gewünschten Seite scrollen, das Buch hat ca 400 Seiten, also sehr nervig.
Danke im Voraus.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Die Suche nimmt halt nur den „Begriff“ als solchen. Wenn es natürlich ein zahlenträchtiges Buch ist, dann kommen natürlich mehr als nur die Seitenzahlen im Ergebnis.

Ich bin mir nicht sicher, aber hat GoodNotes nicht auch eine Miniaturansicht? Darüber könnte man etwas schneller scrollen.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Es ist ein Mathebuch…. Also JA…

Ka, ich kenne mich damit nicht aus… es ist aber definitiv sehr nervig dass ich keine Seiten aufschlagen kann, muss so jedesmal durch ein 400 Seitendokunent von Seite 1 durchscrollen
Aber werde ja sicher nicht der Einzige sein, derr Goodnotes verwendet bzw digitale Formate dort…. Dachte diese Funktion gäbe es, dass man extra Seiten aufschlagen kann… die Digitalisierung des Buchs sollte es mir eig erleichtern
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Wie @orcymmot geschrieben hat, findet die Suche JEDES Vorkommen einer "50". Das kann die Zahl der Seite sein, aber eben auch das Vorkommen im Inhaltsverzeichnis, in einer anderen Zahl, im Register oder wo auch immer - und überall wo der Suchbegriff vorkommt, wird dir im Ergebnis der Suche angezeigt. Vollkommen korrekt also.

Wenn du direkt auf eine Seite springen willst, kannst du oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dort gibt es den Punkt "Gehe zu Seite". Dort kannst du eine Seite eingeben und er springt dann direkt dort hin. Jetzt das große ABER: Das ist dann die Seite im PDF, nicht die "Seitenzahl" in deinem Buch. Bestenfalls ist das identisch. In der Regel weicht das aber ab.

Warum? Hier zur Verdeutlichung:
- Cover
- Leerseite
- Inhaltsverzeichnis
- Leerseite
- Seite 1
- Seite 2
- ...
- Seite n


Wenn dies exakt so digitalisiert wäre, wäre "Seite 1" eben nicht die Seite 1, die in der Auflistung an fünfter Stelle steht, sondern Seite 1 ist das Cover. Die von dir gesuchte Seite 1 wäre in dem Fall Seite 5 - weil es nun mal die fünfte Seite im PDF ist.

Wenn du das übereinstimmend haben willst, könntest du nur die "überflüssigen" Seiten aus dem PDF löschen - was du wahrscheinlich auch willst. Es gibt aber keine Funktion GoodNotes (oder anderen mir bekannten Programmen) zu sagen: "Ignoriere bitte die Seiten "Cover", "Inhaltsverzeichnis" etc. und nimm nur die Seiten X bis Y.