• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goo - Mein experimenteller Zeitraffer-Kurzfilm

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich habe eine Kurzfilm fertiggestellt (ist eigentlich schon ein Weilchen her) und wollte euch diesen natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen. :)

Zu sehen ist er hier: Goo

Kleine Vorwarnung: Der Film ist experimenteller Natur, wer also mit so etwas grundsätzlich nichts anfangen kann, der macht sich besser erst gar nicht die Mühe zu klicken. ;)

Der Film ist komplett in Zeitraffer gedreht, mit einer Canon Spiegelreflex-Kamera und einem Timer.

Fragen und Kritik - immer her damit!

Ich hoffe er gefällt euch, viel Spaß,

MasterDomino

P.S.: Falls hier einige "Stumble Upon"-User (oder dergleichen) unterwegs sind und euch der Film gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr einmal den "Thumbs Up"-Bobbel klicken würdet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hey Master, ein klasse Film.

Wow, bin beeindruckt wie flüssig das alles noch aussieht. Sind das geschmolzene Marshmallows? Man meint gerade du hättest die mit einem Bunsenbrenner verfolgt. :D

Ich find's sehr gut, filme auch gerne und mag solche experimentellen Sachen. Am Besten gefällt mir noch der Shot mit dem Mischpult.

Grüße Tommi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sehr schön. gefällt mir gut. auch ein netter soundtrack übrigens.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mir gefällt er auch sehr gut - Und auch der Soundtrack ist passend.
Aber wenn jemand Katz & Goldt in seiner Signatur hat, dann kann man ja nur was gutes erwarten. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sehr schick, werde es weiter empfehlen! :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wow. Danke euch für die netten Kommentare!:)

@ Tommi: Das ist natürlich die einzige Frage, die ich nicht beantworten will, worum es sich handelt. Das ist quasi die Intention des Films, man weiß nicht genau, was man da eigentlich betrachtet, findet es aber trotzdem (hoffentlich) interessant es sich anzugucken.

Manche werden sicherlich wissen was es ist, andere nicht, und beides ist ok. :)

@ eyecandy: Der Soundtrack ist von zwei meiner Freunde. Das Lob werde ich weiterreichen.

@ BusPfarrer: Jaaaa, Katz & Goldt-Jünger haben tatsächlich meist einen guten Geschmack. :p

Edit: @jarod: Danke, das freut mich.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Mit welcher Kamera, welchen Einstellungen und wie vielen Bildern pro Sekunde hast du fotografiert?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
@ Schniko: Mit einer Canon EOS 400D. Blende war immer größtmöglich geöffnet um maximale Tiefenunschärfe zu bekommen, Belichtungszeit hing dann vom Umgebungslicht ab, bei manchen Shots habe ich auch automatische Belichtung angelassen.
Wie viele Bilder pro Sekunde? Die Frage wäre eher: Wie viele Sekunden pro Bild. ;)
Das war verschieden, hing vom jeweiligen Shot ab und wie schnell das Zeug da floss. Im Normalfall lag das aber zwischen einem Bild alle zwei Sekunden und einem Bild alle fünf Sekunden. Was also in dem Film ein paar Sekunden dauert hat in Echtzeit teilweise zwei Stunden gedauert, mit bloßem Auge konnte man die Bewegung da gar nicht wahrnehmen.

@ Kruemel952: Dankeschön. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ein wirklich toller Film, bei dem ich selbst immer wieder gerätselt habe: Ist das gerade "über Kopf" gedreht oder nicht? Zu dem Material habe ich bereits eine Vermutung. ;)

Wie viel Drehzeit habt Ihr insgesamt für das Projekt benötigt? Wie lange braucht man von der Idee bis zum kompletten Film?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ein wirklich toller Film, bei dem ich selbst immer wieder gerätselt habe: Ist das gerade "über Kopf" gedreht oder nicht? Zu dem Material habe ich bereits eine Vermutung. ;)

Wie viel Drehzeit habt Ihr insgesamt für das Projekt benötigt? Wie lange braucht man von der Idee bis zum kompletten Film?

@ Nathea: Die Idee hatte ich schon länger. Dann hatten wir irgendwann einen Kurs in der Schule in dem unsere Aufgabe war ein Projekt unserer Wahl zu verwirklichen, ich habe mich also dazu entschieden diese Idee endlich umzusetzen.

Die gesamte Produktionszeit betrug sieben Wochen. Für den Dreh habe ich 4-5 Wochen gebraucht, für die Postproduktion circa 3 Wochen. Wobei das auch nicht unbedingt bedeutet, dass ich jeden Tag an dem Film gearbeitet hab, wir hatten gleichzeitig auch andere Kurse in der Schule. An manchen Tagen habe ich auch gar nichts daran gemacht. Aber es nahm schon den Großteil meiner Zeit ein.

@ joey23 und jakewalk: Vielen Dank.:)
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
nice work!

Wie ist es eigentlich an der VFS?