1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Goldschnitt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von alessi69, 10.10.08.

  1. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Kennt jemand dieses Programm Goldschnitt und dessen Sinn bzw. Funktionsweise.
    Ich habe es installiert, aber es öffnet sich nur ein transparentes Fenster und sonst nichts!?

    Vielleicht weis jemand mehr, vielen Dank! o_O
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Hab ich vorhin auch gesehen.

    Sinn erschließt sich mir nicht.

    Wenn man allerdings manual.pdf öffnet, sieht man den Goldenen Schnitt anhand einer Spirale visualisiert.

    Oha-- o_O
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Wenn sich das Fenster in der Größe verstellen lässt, kann das doch durchaus für Künstler oder Architekten nützlich sein.

    So kann man sich das transparente Fenster über andere Fenster drüber legen und so überprüfen, ob deine Kreation dem goldenen Schnitt entspricht.
     

Diese Seite empfehlen