• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gold Master veröffentlicht: OS X Yosemite ist (fast) fertig

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Bei mir läuft soweit alles aufm MBP, aber das Neustarten/Herunterfahren dauert ewig. Ein PR-Reset hat bislang auch nichts gebracht.

Das "Problem" gibt es doch schon seit Lion.
In SL war das MB innerhalb von wenigen Sekunden aus, seit Lion und Co rödelt da immer ewig ein Rädchen rum und keiner weiß wieso. Selbst Apple meinte, dass sie keinen Plan haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Schrift ist grausig, kaum lesbar! Beim Doppelklick auf den Ordner passiert garnix, also die Oberfläche friert irgendwie ein, denn beim weiter klicken öffnet er mit einmal z.B. Apps wenn ich doppelt auf Programme geklickt habe zuvor (die ich aber nicht sehe) Mit etwas Glück und einem Finder-Neustart gehts dann wieder für 1-2 Aktionen, dann das selbe Problem erneut.
Der Finder ist mit das wichtigste am OS, der M U S S funktionieren, kann das absolut nicht verstehen wie man Apple da noch verteidigen kann, es ist halt einfach scheisse Programmiert und der Nutzer wird zum Beta Tester.

Design ist Geschmacksache, klar aber das Design wichtiger ist als Funktionieren und Bedienen ist nicht nachvollziehbar.
Bildschirmfoto 2014-10-01 um 10.48.55.png

Auch deine anderen Probleme kann ich bei mir beim besten willen nicht reproduzieren, ich klicke einen Ordner an und er öffnet sich sofort ohne irgend welche Wartezeiten oder ein einfrieren des Macs und das sich dann eine App später öffnet obwohl du sie ja eigentlich nicht angeklickt hast da du sie ja nicht mal gesehen hast (da der Ordner nicht geöffnet hat), ist eigentlich nur ein Folgefehler des einfrieren deines Mac. Das einfrieren hat sicherlich einen Grund und könnte man ausfindig machen woran es liegt, mit Sicherheit ist es ein Problem welches irgend eine App die im Hintergrund läuft aber noch nicht an Yosemite angepasst wurde oder irgendwelche Dienste die deinen Mac ausbremsen oder vielleicht liegt sogar irgend ein Defekt vor der nun sich mit der Installation von Yosemite überschnitten hat.

Glaub mir ich will nichts schön reden, es gibt bestimmt wirkliche Probleme und die nehme ich dann sofort gern zu Kenntnis und glaube sie. Jedoch solche Probleme hat das MacBook meiner Freundin mit Mavericks auch hin und wieder und wenn man dann mal EtreCheck laufen lässt, sieht man das zahlreiche Daemons und Agents ausgefü
Das ich hier 3 Andere Icons habe liegt bei mir vermutlich daran das es einmal ein DropBox und ein CloudStation Ordner ist und auch der Music Ordner ist ein Alias welcher sich auf den NAS befindet und nur Synchronisiert. Sicherlich wenn dann von den Apps Updates kommen oder ich die Ordner neu anlegen lassen würde, würden sie zum Yosemite Design passen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich werde mich mal entspannt zurücklehnen und auf die ersten Userreaktionen nach dem Release warten bevor ich auf Yosemite upgrade -wenn überhaut. Eigentlich gefällt mir Mavericks iMo ganz gut ;)


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kann bis jetzt immer noch nicht meine gelöschte Partition ( die jetzt " freier Speicherplatz" ist) zur andern hinzufügen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das ist ja nun aber kein Grund, um es beim nächsten Mal nicht besser zu machen
Also meinem persönlichen Eindruck der letzten Monate nach läuft Yosemite bereits wesentlich besser als Mavericks, als das auf den Markt kam. ;)
Von daher kann es nur besser werden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also meinem persönlichen Eindruck der letzten Monate nach läuft Yosemite bereits wesentlich besser als Mavericks, als das auf den Markt kam. ;)
Von daher kann es nur besser werden.

... das lässt ja dann hoffen :D

Mavericks war bei mir bisher die "hakeligste" Version von Mac OS X.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich hab den GM Candidate gestern auch installiert.

- Die Akkulaufzeit meines MBP Mid 2012 ist immer noch max 3:30h, unter Mavericks waren es 4-5h
- Fotos.App fehlt leider immer noch
- SMS-Relay geht wohl erst mit iOS8.1
- AirDrop geht zwar vom Mac zum iPhone aber nicht umgekehrt
- Safari genehmigt sich bei einigen Seiten immer noch Denkpausen, während Chrome asap die Seiten lädt
- Spotlight Fenster ist irgendwie noch zu klein

Ansonsten läuft es aber schon recht gut. :)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie/wann habt ihr das eigentlich geladen? Gestern abend meinte iTunes, es bräuchte über einen Tag für den Download, jetzt sind es immerhin nur noch 10 Stunden. Was mir immer noch zu viel ist, ich muss mit meinen Macs gelegentlich auch arbeiten ;). Es ist schon etwas beschämend, dass Apple nicht in der Lage zu sein scheint, eine Infrastruktur bereit zu stellen, die einen 845-MB-Download auch für viele Anwender in akzeptabler Zeit auszuliefern in der Lage ist. Na ja.
 

Mitglied 105235

Gast
- SMS-Relay geht wohl erst mit iOS8.1
Das wird wohl gehen wenn Apple den Schalter bei sich umlegt, denn bevor iOS8 richtig für die öffentlich freigeschalten wurde. Ging SMS und MMS auch von Mac aus (DP8 und iOS8 GM), erst wo iOS8 dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde ging das nicht mehr.

Wie/wann habt ihr das eigentlich geladen?
Gestern Nacht habe ich es geladen, als ich die mir das Update angezeigt wurde hat keine 15 Minuten gedauert bis alles fertig war und ich wieder ganz normal an den Mac konnte.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Man muss halt bei solchen Diskussionen auch immer daran denken, dass ein Fehler immer erstmal gefunden werden muss. Und wenn ein gefundener Fehler danach nicht an Apple weitergeleitet wird (wie es vermutlich 90% der "normalen" Benutzer nicht machen würden), wird er auch nicht behoben werden, sofern nicht die anderen 10% bzw die Entwickler die für oder mit Apple arbeiten diese Fehler auch finden. Kommt also sehr stark auf das jeweilige Problem an und in welchen Umständen der Fehler auftritt :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@iStationär "Ich kann bis jetzt immer noch nicht meine gelöschte Partition ( die jetzt " freier Speicherplatz" ist) zur andern hinzufügen"
Hast du schon einmal von der Internet Recovery ( cmd R) gestartet und dann mit dem Festplattendienstprogramm die Partition mit dem Minuszeichen entfernt?
Hat bei mir funktioniert.
Salome
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Unter iOS8.0.2 ist ja die BETA schon gestartet. Ich kann mir gut vorstellen dass es die Foto-App auch noch als BETA in Yosemite schafft. Offizeller Release ist aber wohl doch erst 2015, nach dem ich nach @iStationär 's Hinweis bisschen gegoogelt habe.

Ok danke. Und wie ist das unter iOS7 in Verbindung mit Yosmite? Yosmite auf dem Mac werde ich installieren, aber iOS8 ist ja nicht für das iPhone 4 erhältlich.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ok danke. Und wie ist das unter iOS7 in Verbindung mit Yosmite? Yosmite auf dem Mac werde ich installieren, aber iOS8 ist ja nicht für das iPhone 4 erhältlich.

Da ich nichts gegenteiliges gehört habe, wird der Photostream ja nicht abgeschafft, so dass Du diese Funktionalität weiterhin nutzen kannst, oder halt die Fotos lokal synchronisierst wie gehabt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da ich nichts gegenteiliges gehört habe, wird der Photostream ja nicht abgeschafft, so dass Du diese Funktionalität weiterhin nutzen kannst, oder halt die Fotos lokal synchronisierst wie gehabt.

Nur mochte ich iPhoto noch nie. Es ist wirklich umständlich Fotos zwischen Mac und iPhone zu syncen, wenn es nicht über die iCloud geht.
So wie ich das verstanden habe soll es eine komplett neue Foto-App unter Yosmite als auch unter iOS8 geben...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe die Public Beta 3 und seit 2 Stunden die Beta 4 auf einem MacBook Retina 13" laufen und mit keinem der schon unter Mavericks laufenden Programme irgendein Problem! Neustart funktioniert unter 30 Sekunden und auch der Wechsel auf WIN 8.1 unter Bootcamp, überhaupt kein Problem. Brauche leider WIN 8.1 da ich für die Pensionisten hier kostenlose Tips gebe und die meisten eben Windofs haben.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich werde mich mal entspannt zurücklehnen und auf die ersten Userreaktionen nach dem Release warten bevor ich auf Yosemite upgrade

Ganz genau das ist der Plan.

Für gewöhnlich bin ich immer einer der ersten der Updated weil ich einer der (scheinbar wenigen) Menschen bin die sich immer mega auf neue Optik oder sonstige neue Spielereien freuen. Seit iOS 8.0.1, das ich Gott sei dank gar nicht mitbekommen hatte bevors wieder verschwunden war, bin ich jedoch etwas vorsichtig was Apple und seine Updates angeht. Bei 8.0.2 habe ich auch bis gestern gewartet ob nicht doch noch ein größerer Shitstorm kommt.