1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goethe hat Goethe gelesen!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macadlerblock1k, 30.08.08.

  1. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja mitbekommen das das Goethe-Gymnasium-Bensheim ( Hessen) einen Weltrekordversuch gemacht hat, Ziel war es, die Lyrischen und Dramatisch Werke Goethes aus der Hamburger Gesamtausgabe zu lesen.
    Mindestens 1000 Schüler, Lehrer, Ehemalige sollten in ca. 50 Stunden die etwa 2000 Seiten lesen.

    Heute Abend um kurz nach halb 6 war es dann so weit, das letzte Wort war gesprochen und der Weltrekord steht, nun muss er nur noch offiziell anerkannt werden und dann ist alles Sicher!

    wer mehr wissen will : goetheliest.g-web.eu
    oder g-web.eu

    Wollte euch das einfach mal gesagt haben........
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hi!
    Sicher eine tolle Sache ... auch wenn ich Goethe ja für total überbewertet halte. An sich hat er ja nur eine Unmenge von Zitaten, die heute jedes Kind kennt, zusammengestellt...
    So wie Molière und Shakespeare und Homer.

    Nebenbei: wenn du die Webadressen hast, stell sie doch als direkt anklickbare Links rein - macht die Sache einfacher.
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm es sind nicht nur die Zitate die man von Goethe gehört haben sollte. Ich selber mag seine Werke nicht sonderlich, wobei Shakespear hingegen Zeitlose Werke, die hundertfach kopiert und neu interpretiert wurden, geschrieben hat.
     
  4. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460

    a u a !
     
    #4 Bertha, 30.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.08
    GunBound gefällt das.
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Du hast viel Glück, dass ich heute eine Aussschliesslichweisskarmagebelaune habe! Ich habe gedacht, mich träfe der Schlag, als ich das gelesen habe! Ernsthaft!
     
  6. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Sicher nicht! Denke nur mal an Faust und die anderen Werke. Das sind definitiv keine Zitatsammlungen.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... unde Gedichte mit Sicherheit ooch net :-D
     

Diese Seite empfehlen