Goethe hat Goethe gelesen!

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja mitbekommen das das Goethe-Gymnasium-Bensheim ( Hessen) einen Weltrekordversuch gemacht hat, Ziel war es, die Lyrischen und Dramatisch Werke Goethes aus der Hamburger Gesamtausgabe zu lesen.
Mindestens 1000 Schüler, Lehrer, Ehemalige sollten in ca. 50 Stunden die etwa 2000 Seiten lesen.

Heute Abend um kurz nach halb 6 war es dann so weit, das letzte Wort war gesprochen und der Weltrekord steht, nun muss er nur noch offiziell anerkannt werden und dann ist alles Sicher!

wer mehr wissen will : goetheliest.g-web.eu
oder g-web.eu

Wollte euch das einfach mal gesagt haben........
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hi!
Sicher eine tolle Sache ... auch wenn ich Goethe ja für total überbewertet halte. An sich hat er ja nur eine Unmenge von Zitaten, die heute jedes Kind kennt, zusammengestellt...
So wie Molière und Shakespeare und Homer.

Nebenbei: wenn du die Webadressen hast, stell sie doch als direkt anklickbare Links rein - macht die Sache einfacher.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm es sind nicht nur die Zitate die man von Goethe gehört haben sollte. Ich selber mag seine Werke nicht sonderlich, wobei Shakespear hingegen Zeitlose Werke, die hundertfach kopiert und neu interpretiert wurden, geschrieben hat.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
hi!
Sicher eine tolle sache ... Auch wenn ich goethe ja für total überbewertet halte. An sich hat er ja nur eine unmenge von zitaten, die heute jedes kind kennt, zusammengestellt...
So wie molière und shakespeare und homer.


a u a !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
An sich hat er ja nur eine Unmenge von Zitaten, die heute jedes Kind kennt, zusammengestellt...
So wie Molière und Shakespeare und Homer.

Du hast viel Glück, dass ich heute eine Aussschliesslichweisskarmagebelaune habe! Ich habe gedacht, mich träfe der Schlag, als ich das gelesen habe! Ernsthaft!
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hi!
Sicher eine tolle Sache ... auch wenn ich Goethe ja für total überbewertet halte. An sich hat er ja nur eine Unmenge von Zitaten, die heute jedes Kind kennt, zusammengestellt...
So wie Molière und Shakespeare und Homer.

Nebenbei: wenn du die Webadressen hast, stell sie doch als direkt anklickbare Links rein - macht die Sache einfacher.

Sicher nicht! Denke nur mal an Faust und die anderen Werke. Das sind definitiv keine Zitatsammlungen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... unde Gedichte mit Sicherheit ooch net :-D