1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gnuserv und Emacs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ignoramus, 10.07.09.

  1. ignoramus

    ignoramus Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ich würde gerne gnuserv verwenden, um Zitate aus der Literaturverwaltung JabRef in den Carbon Emacs einzufügen. Doch bekomme ich bei allen Varianten der Einbindung in meiner ~/.emacs, die ich im Web finde, eine Fehlermeldung: gnuserv könne nicht gefunden werden.

    Wenn ich gnuserv im Terminal eingebe, wird das Programm gefunden. Whereis gnuserv ergibt, dass es unter /usr/bin/ liegt. Nach dem Aufruf des Programms werden Zitierungen auch korrekt im Terminal aus JabRef eingefügt. Nur die Einbindung im Emacs funktioniert nicht.

    Woran kann das liegen? Wie binde ich gnuserv unter MacOS in meiner ~/.emacs ein?

    Danke und Gruß,
    Karl
     

Diese Seite empfehlen