• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gnuserv und Emacs

ignoramus

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
103
Hallo,

ich würde gerne gnuserv verwenden, um Zitate aus der Literaturverwaltung JabRef in den Carbon Emacs einzufügen. Doch bekomme ich bei allen Varianten der Einbindung in meiner ~/.emacs, die ich im Web finde, eine Fehlermeldung: gnuserv könne nicht gefunden werden.

Wenn ich gnuserv im Terminal eingebe, wird das Programm gefunden. Whereis gnuserv ergibt, dass es unter /usr/bin/ liegt. Nach dem Aufruf des Programms werden Zitierungen auch korrekt im Terminal aus JabRef eingefügt. Nur die Einbindung im Emacs funktioniert nicht.

Woran kann das liegen? Wie binde ich gnuserv unter MacOS in meiner ~/.emacs ein?

Danke und Gruß,
Karl