• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gnuplot auf Mac OS

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo Leute!
Ich stöbere schon eine ganze Weile durch's Netz und bin mittlerweile gefrustet.
Für mein Studium benötige ich Gnuplot. Ich krieg das jedoch mit dem kompilieren in x-term irgendwie nicht hin. Ich hab aquaterm schon installiert.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht helfen, wie ich Gnuplot installiert bekomme?
Danke im Voraus!
MiK.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Welches Betriebssystem?
Für Leo gibt es von Fink meines Wissens noch keine fertigkompilierte Version.
Nimm MacPorts/DarwinPorts (http://www.macports.org/ bzw. http://darwinports.com/)
Das übernimmt (ebenso wie Fink) das Kompilieren und vor allem das Einbinden aller benötigten Libraries für dich.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich habe es auch via Fink compiliert. Dazu noch das GnuPlot Bundle für den TextMate.