1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GnuPG unter SL 10.6.x

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von FritzS, 02.10.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    ich habe unter Leopard schon GnuPG für Mac installiert
    http://macgpg.sourceforge.net/
    GnuPG 1.4.9
    GnuPG 2.0.12 (jetzt unter SL nachinstalliert) http://sourceforge.net/projects/macgpg2/
    GPG Schlüsselbund 0.7.0RC2 - funktioniert unter SL
    GPGFileTool 1.0.2
    GPGDropThing 0.4.3 - funkt unter SL nicht wie gewünscht

    Als daemon läuft /usr/local/bin/gpg-agent (ob dieser zu GnuPG 1.4.x oder 2.x gehört kann ich leider nicht sagen)

    Wer hat GnuPG unter SL funktionierend?

    Wie kann ich von GnuPG 1.4.9 zu 2.0.x wechseln? Bzw. 1.4.x deinstallieren?
    Der Schlüsselbund soll erhalten bleiben!
    Funktionieren mit 2.0.x die zusätzlichen Tools noch?
    In den Systemeinstellungen ist noch 1.4.x aktiv, den Pfad zu /usr/local/bin/gpg kann ich nicht ändern - ist grau unterlegt!
     

Diese Seite empfehlen