• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] GNUPG und thunderbird

cmue

Freiherr von Berlepsch
Hej,
ich möchte mir gerade Gnupg für Thunderbird installieren. Bzw. habe es schon installiert, Private Keys importiert und in Thunderbird 5 das Enigmail Addon installiert. Nur dieses findet den Gnupg Pfad nicht. Ich finde das jetzt auch auf Dateiebene nicht, um den Pfad manuell anzugeben.

Gnupg habe ich aktuell von http://www.gpgtools.org/ runtergeladen.

Hier das Fenster:
Screen Shot 2011-08-17 at 13.00.16.png

Kann mir jemand den Pfad nenne, wo es sich standardmäßig installiert?
Thanks

Code:
/usr/local/MacGPG2/bin/gpg2
sofern Du die GPG2 Version installiert hast.

Gruß,

GByte

[EDIT] den Pfad findest Du indem du gpg in Spotlight eingibst. Dort dann auf alle im Finder zeigen klickst. In dem sich öffnenden Fenster findest Du ein kleines Plus-Zeichen in der oberen rechten Ecke, dort drauf klicken. Als erweitertes Suchkriterium wählst Du nun Systemdateien, dann rechts daneben einschließen aktivieren. Wenn Du dann Deine Datei gefunden hast, markiere diese und in der Statusleiste des Finderfensters wird Dir der Pfad zu dieser Datei angezeigt [/EDIT]

Hej, danke soweit. Der Pfad stimmt, aber die Software läuft noch nicht richtig. Wahrscheinlich noch zu frisch auf LION.

So mit TB 6 + Enigmail 1.3 funktioniert die Verschlüsselung wieder!