• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GNU PGP - Import aus Zwischenablage

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Hallo Freunde der verschlüsselten Kommunikation.

Ich scheitere grade am Importieren eines öffentlichen Schlüssels von einer Website in mein Schlüsselbund.
Im Schlüsselbund direkt kann man nur Dateien importieren (Ablage...Importieren) und unter Thunderbird-Enigmail kommt die Fehlermeldung "Fehler - keinen gültigen OpenPGP-Block gefunden". Woran könnte das liegen?

—–BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK—–
Version: GnuPG v1.4.9 (MingW32) [...]

Meine Enigmail Version: 0.96.0

Hat jemand eine Idee, wie man aus einem PGP Key eine ASC-Datei oder eine andere kompatible Datei machen kann?

Danke,
belet
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Scheint zwar niemanden zu interessieren, aber ich schiebe gleich noch eine zweite Frage nach. Wie sieht es aus mit GNU PGP unter SL?
Gibt es mittlerweile Möglichkeiten das zum Laufen zu bringen die auch Menschen ohne Informatikstudium oder 20jähriger Mac-Erfahrung meistern können?

Danke. :)