• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GNU Make installieren

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich muss GNU Make 3.82 auf meinem iMac zu installieren, aber ich weiß nicht, wie das geht. Ich wäre um eine Anleitung dankbar und es wäre nett, wenn man dabei beachten könne, dass ich kein Programmierer bin und mit diesen ganzen Terminalbefehlen und dergleichen zu tun habe.
Danke!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Karols-MacBookPro:~ karolherbst$ make --version
GNU Make 3.81

(XCode 4 Prev)

Wenn du wirklich ein aktuelles make brauchst, dann solltest du macports installieren und dann über port install make
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hm, für xcode muss man doch Apple-Entwickler sein. Ich will halt ein Programm installieren, nämlich ROOT (vom CERN), und das sagt mir, dass ich GNU Make installieren muss, um die Installation fortsetzen zu können.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein, wer sagt das? Du kannst Xcode umsonst herunterladen oder von deiner Mac OS X Installations-DVD installieren.