1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GNU Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KingShinobi, 27.09.07.

  1. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hallo

    ich hab ne dumme anfängerfrage, aber ich bekomm bei dem blöden prob einfach net weiter. eigentlich möchte ich darwine installieren, aber dafür brauche ich freetype und für freetype brauche ich dieses GNU/emacs package...

    wenn ich mit ./configure versuche GNU zu installieren bekomme ich folgenden output:

    checking build system type... i386-apple-darwin8.10.1
    checking host system type... i386-apple-darwin8.10.1
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cl.exe... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.

    kann mir bitte jemand sagen was ich da sonst noch brauche damit das rennt?!

    danke vielmals
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du die Developer Tools von der DVD installiert?
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    checking for gcc no

    Also eher nicht.

    Funktioniert das eigentlich besser als Crossover?
     
  4. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164

    nein hab ich nicht extra gemacht. hab meine cd nicht dabei, gibts diese developer tools irgendwo zum downloaden? wie ist denn die genaue bezeichnung davon?

    thx
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
  6. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    ok danke, aber für das xcode brauch ich einen developer account oder meinst du eh das chud?

    lg
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Den Account kannst du kostenlos anlegen ;)
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Oder (war glaub ich zumindest mal so) einfach den .Mac, Apple Store oder iTunes Account nutzen.
     

Diese Seite empfehlen