• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GNU Installation

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
hallo

ich hab ne dumme anfängerfrage, aber ich bekomm bei dem blöden prob einfach net weiter. eigentlich möchte ich darwine installieren, aber dafür brauche ich freetype und für freetype brauche ich dieses GNU/emacs package...

wenn ich mit ./configure versuche GNU zu installieren bekomme ich folgenden output:

checking build system type... i386-apple-darwin8.10.1
checking host system type... i386-apple-darwin8.10.1
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cl.exe... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

kann mir bitte jemand sagen was ich da sonst noch brauche damit das rennt?!

danke vielmals
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
checking for gcc no

Also eher nicht.

Funktioniert das eigentlich besser als Crossover?
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ok danke, aber für das xcode brauch ich einen developer account oder meinst du eh das chud?

lg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Den Account kannst du kostenlos anlegen ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Oder (war glaub ich zumindest mal so) einfach den .Mac, Apple Store oder iTunes Account nutzen.