• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] GNU Compiler Collection GCC aktualisieren

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
Hallo,

ich programmiere über Netbeans und Eclipse an meinem Macbook C/C++ und gelegentlich auch Java. Ich nutze zur Zeit die GNU Compiler Collection (GCC) der Version 4.2 allerdings sind diese veraltet, da es bereits schon die Version 4.4.2 gibt. Allerdings werde ich auch der Entwicklerseite nicht schlau und auch in der Apple bzw. Xcode Hilfe oder der Supportseite von Apple habe ich nichts gefunden. Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man diese Compiler aktualisieren kann? Muss ich den Compiler manuell über die Shell oder dergleichen installieren? Gibt es verschiedene Compiler für die verschiedenen OS. Wäre für jede Hilfe dankbar.

GRuß

Henok
 
Zuletzt bearbeitet: