• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gnu C/C++ Compiler Programme starten(Terminal)

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hallo zusammen ich hab mir in den letzten Tagen mal den C Compiler von Saurik (via Cydia)runtergeladen...
so weit so gut...
ich wollte einfach nur als ein Test mal des "hallo Welt" programm scheiben bzw. ausführen...
ich hab es mit dem Mobile Terminal geschrieben:

#include <stdio.h>

int main (void)
{
printf ("Hallo Welt\n");
getchar ();
return (0);
}

dann hab ich es unter /test.c abgespeichert...
danach mit dem Compiler "behandelt"

"p:/root# gcc test.c -o test"

der Compiler gab keine Fehlermeldungen aus und es hat ca. 3 Sekunden gebraucht bis er fertig war...

So weit so gut...
als ich dann das Programm mit diesem Befehl
"p:/root# ./test"
gestartet habe
giebt das Terminal nur "Killed" aus

PS: ich hab alles als super admin ausgefürt... funktioniert auch nicht...


jetzt brauche ich Hilfe...
hab grundkenntnisse mit den Terminal und bin Anfänger in C
(benutze Firmware 2.2)

Danke für jeden Post schon im voraus
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ok jetzt hab ich es endlich zu laufen beckommen...^^ alle die das gleiche problen hatten einfach den iPhone os c/c++ compiler via cydia instalieren...^^