1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gnu C/C++ Compiler Programme starten(Terminal)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von azamatbagatov, 16.02.09.

  1. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Hallo zusammen ich hab mir in den letzten Tagen mal den C Compiler von Saurik (via Cydia)runtergeladen...
    so weit so gut...
    ich wollte einfach nur als ein Test mal des "hallo Welt" programm scheiben bzw. ausführen...
    ich hab es mit dem Mobile Terminal geschrieben:

    #include <stdio.h>

    int main (void)
    {
    printf ("Hallo Welt\n");
    getchar ();
    return (0);
    }

    dann hab ich es unter /test.c abgespeichert...
    danach mit dem Compiler "behandelt"

    "p:/root# gcc test.c -o test"

    der Compiler gab keine Fehlermeldungen aus und es hat ca. 3 Sekunden gebraucht bis er fertig war...

    So weit so gut...
    als ich dann das Programm mit diesem Befehl
    "p:/root# ./test"
    gestartet habe
    giebt das Terminal nur "Killed" aus

    PS: ich hab alles als super admin ausgefürt... funktioniert auch nicht...


    jetzt brauche ich Hilfe...
    hab grundkenntnisse mit den Terminal und bin Anfänger in C
    (benutze Firmware 2.2)

    Danke für jeden Post schon im voraus
     
  2. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    ok jetzt hab ich es endlich zu laufen beckommen...^^ alle die das gleiche problen hatten einfach den iPhone os c/c++ compiler via cydia instalieren...^^
     

Diese Seite empfehlen