1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gnome Installation unter Fink

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Gunnar, 10.02.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich suche Hilfe wie ich Gnome unter Fink installieren kann. Ich habe eine jungfräuliche Finkinstallation gemacht und nun weiß ich nicht wie ich Gnome installieren. Soll ich habe zwar die Baispakete installiert, aber es will nicht so recht.

    Kann mir vieleicht jemand dabei helfen, der Gnome schon erfolgreich.installiert hat.

    Danke schonmal

    Gruss
    Gunnar
     
  2. rotesosse

    rotesosse Gast

    wuerde ich auch gerne wissen, habe schon so ziemlich jedes Paket, dass mit gnome
    zu tun hat per fink instlliert, aber es startet nur so halb.
    Das Startbanner von gnome wird gezeigt, aber es sind keine items drauf zu sehen
    und in diesem Zustand haengt es sich auf. Immerhin kann ich schon mal die
    Symbole auf dem Desktop anklicken.

    o_O
     
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Habe jetzt die Datei .xinintrc angelegt bzw voher noch icewm installiert. .xinitrc enthält die Angaben

    ". /sw/bin/init.sh
    icewm --only-proxy &
    exec gnome-session"

    Leider wird der Start gleich abgebrochen. ich denke die Version von Fink bzw Gnome ist noch nicht mit der aktuellen Darwin Version kompatibel.

    Gruss
    Gunnar
     
    #3 Gunnar, 02.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.06

Diese Seite empfehlen