• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gnome Installation unter Fink

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich suche Hilfe wie ich Gnome unter Fink installieren kann. Ich habe eine jungfräuliche Finkinstallation gemacht und nun weiß ich nicht wie ich Gnome installieren. Soll ich habe zwar die Baispakete installiert, aber es will nicht so recht.

Kann mir vieleicht jemand dabei helfen, der Gnome schon erfolgreich.installiert hat.

Danke schonmal

Gruss
Gunnar
 

rotesosse

Gast
wuerde ich auch gerne wissen, habe schon so ziemlich jedes Paket, dass mit gnome
zu tun hat per fink instlliert, aber es startet nur so halb.
Das Startbanner von gnome wird gezeigt, aber es sind keine items drauf zu sehen
und in diesem Zustand haengt es sich auf. Immerhin kann ich schon mal die
Symbole auf dem Desktop anklicken.

o_O
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Habe jetzt die Datei .xinintrc angelegt bzw voher noch icewm installiert. .xinitrc enthält die Angaben

". /sw/bin/init.sh
icewm --only-proxy &
exec gnome-session"

Leider wird der Start gleich abgebrochen. ich denke die Version von Fink bzw Gnome ist noch nicht mit der aktuellen Darwin Version kompatibel.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet: